Beiträge von OpelV6Driver

    an eine zusätzliche Beleuchtung um die Mittelkonsole (Radio, Klima) hab ich auch schon gedacht, mach mal bitte paar Fotos davon, wie das aussieht


    Nachteil an der EL-Schnur ist, dass das Ding leider nicht dimmbar ist, ansonsten natürlich deutlich einfacher zu verbauen als die Astra J Leuchte

    hab grade mal nen Verkaufsprospekt von nem VFL Insi in die Finger bekommen, da war das Raucherpaket optional, mit aufgeführt sind Ascher und Zigarettenzünder vorne... heisst ja im Umkehrschluss dass es da eine Alternative statt dem Ascher vorne geben muss, vermute mal ein Ablagefach oder dergleichen


    daraufhin gleich meinen Teilefuzzi beim FOH angeklingelt, es gibt da wohl im EPC ne Alternative statt dem Ascher, kostet fast die Hälfte mehr als der nackte Ascher, was drauf schliessen lässt, dass das Ding mehr ist als nur eine Blende, könnte also nen Ablagefach oder so sein


    meine Frage: gibt's hier irgendjemand der den Insignia VFL ohne Raucherausstattung hat und kann derjenige dann vielleicht mal bitte nen paar Fotos von dem ominösen Ablagefach oder was immer da statt dem Ascher sitzt, machen?


    will nicht auf Verdacht das Ding bestellen bei dem recht stolzern Preis, zumal es in seltsamen Farbvarianten aufgeführt ist, aber der Ascher ist für mich einfach sinnlos, da wäre ne Ablage für Handy und Co deutlich interessanter

    wenn ich noch was reklamieren könnte, wär der Wagen ja schon längst in der Werkstatt, aber is nen 2009er, da is nix mehr mit Garantie oder Kulanz, d.h. alles was an Kosten anfällt, bleibt zu 100% bei mir hängen. der FOH kann in dem Fall auch nur Teile auf Verdacht tauschen, weil das was die prüfen, das kann ich in unserer Werkstatt auch selber machen und da kommt der FOH auch zu keinem anderen Ergebnis als ich
    Stoßdämpfer würde ich in meinem Fall aber sowieso ausschliessen, die vorderen Dämpfer hatte ich zum Federn Wechseln vor kurzer Zeit erst raus, an den Dingern waren keine Verschleißerscheinungen zu erkennen und das Poltern war vorher genau so da wie auch nachher

    hatte gestern das Auto nochmal auf der Bühne, alle Buchsen, Lager, Gelenke und Kugelköpfe gecheckt, vorne und hinten und da ist nix zu sehen, nix ausgeschlagen, garnix... auch auf der Rüttelplatte und nem Achsprüfstand mit Schiebeplatten nix zu erkennen
    ich weiß an der Stelle nicht mehr weiter, was zutun ist, auf Verdacht neue Bremssattelhalter kaufen sehe ich nicht ein, zumal dann der selber Schrott wieder rein kommt und dann in paar tausend Kilometer vielleicht das Spiel von vorne beginnt.. und ich kann mir beim besten willen auch nicht vorstellen, was an nem Bremssattelhalter ausschlagen kann, die Lagerstifte haben hinten deutlich mehr Spiel als vorne und da klappert auch nix... da die Bremsen vorn eh bald fällig sind, fliegt der ganze orignale Kram wahrscheinlich gleich raus, zum einen hat der Dicke dann ne standfeste Bremse und zum anderen ist vielleicht dann das Poltern auch endlich weg, bis dahin heissts Fenster runter oder Radio lauter, dann hört man nix mehr vom poltern... ist nicht DIE Lösung, aber was anderes fällt mir nicht mehr ein

    Domlager hab ich auch schon neue reingebaut, hat null gebracht was das Poltern angeht
    ja, hab auch das Flexride.. die Stoßdämpfer selber würde ich aber ausschliessen, weil wenn da dran was poltern würde, dann hälttest andere Probleme und abgesehen von der magnetischen Verstellung sind die Flexride-Dämpfer auch "nur" ganz normale Stoßdämpfer und der Aufbau drumrum ist 100% identisch mit dem normalen Fahrwerk, dass sich ein normales Fahrwerk anders fährt ist klar, musst aber auch bedenken kommt auch aufs Alter drauf an und mit welchen Felgen/Reifen man das ganze fährt, das macht auch nen Unterschied vom Fahrverhalten her


    das einzige was noch übrig bliebe an der VA was poltern kann, sind neben den Bremsen(was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass eine Bremse poltern kann), die Querlenkerbuchsen und Traggelenke... und da schauts bei Opel nicht gut aus... Traggelenk gibt's nicht einzeln, vordere Querlenkerbuchse ebenfalls nicht mehr, die hintere allein zu tauschen macht wenig sinn, ergo: kompletter Querlenker neu und der liegt beim FOH bei 450 Euro fürn Insi mit Flexride und Allrad