Beiträge von OpelV6Driver

    11er Felgen, du bist irre :D


    Lauffläche oder alles, ist wohl Auslegungssache und kommt auf den TÜVer dran an, wie gut oder schlecht der drauf ist


    wie willst du hinten die Sturz-Einstellung realisieren... kannst ja beim Insi garnicht einzeln einstellen sondern nur in Verbindung mit der Spur

    das musst du EDS fragen... diese Angaben sind aber eh alle reine Schätzwerte... beim NHT geht die Spanne beim Chippen von 260 bis 315 PS, jeder Tuner gibt da andere Werte an


    vielleicht bremst beim NFT ja der Kat mehr als beim NHT... oder die Möglichkeiten das Steuergerät zu programmieren sind eingeschränkter

    sowohl den A20NHT als auch den A20NFT gibt es mit Front oder Allrad, Schalter oder Automatik.. damit hat das rein garnix zutun


    Rumpfmotor samt Kurbeltrieb, Pleuel und Kolben sind gleich, ebenso der Zylinderkopf samt Nockenwellen und Ventile
    Ansaugsystem ist identisch, abgesehen von der Drosselklappe(könnte hier auch dran liegen dass es anscheinend zwei Zulieferer gibt für das Ding)
    Turbolader ist der selbe, weil sich die Teilenummern vom NHT auf den NFT ersetzt haben, unterschiedlich hingegen sind der Abgaskrümmer vorm Turbo und das Hosenrohr nach Turbo samt darin befindlichem Hauptkat
    in Sachen Kraftstoffanlage sind da noch andere Einspritzventile und ein anderes Hochdruckverteilerrohr, was die Hochdruckpumpe angeht, gilt das selbe wie beim Turbo, Nachfolgerteile vom NHT sind die vom NFT


    Kat und Krümmer können mit den Abgasnormen bzw Emissionswerten zusammenhängen, technisch wird's - was die Leistung angeht - keinen unterschied machen, bleiben also maximal noch die Einspritzventile, die neben der Software für die höhere Leistung verantwortlich sind.

    Schrauben sind da keine die raus müssen... mal abgesehen vom Schalter der Parkbremse, die kann aber drin bleiben, wenn man den Schalter von unten absteckt


    Aschenbecher ist nur geklipst, unten raushebeln, dann nach vorn unten raus damit


    die Konsole ist ebenfalls nur geklipst, die Befestigungspunkte sind seitlich entlang und hinten mittig wo die Mittelarmlehne befestigt ist, wenn das Ding noch nie raus war sitzen die Clips recht streng, da braucht es ETWAS gewalt, aber ist alles recht stabil gebaut, hält schon was aus das ganze Teil

    der Deckel ist bei den verschiedenen Haldex Generationen anders, kenne von VW die Generationen 3/4/5... der Insignia hat meines Wissesns nach die Generation 4, soll baugleich mit der Haldex der ersten Audi S3 sein... konnte es bisher nicht vergleichen.


    ne Ablassschraube stellt kein Problem dar, das Material vom Deckel ist dick genug... aber mir ginge es beim Audi Deckel eher darum, dass der nen Wartungsdeckel für den Filter hat, weil was bringt mir nen Ölwechsel, wenn der Filter drin bleibt... wenn man jetzt ne Ablassschraube verbaut, muss fürn Filter trotzdem der Deckel ab... also nur bedingt sinnvoll

    leider noch nix neues, der VW Händler hier ist leider ähnlich inkompetent wie mein FOH... ohne ne Fahrgestellnummer schaffen die es nicht, ne Teilenummer für den Deckel rauszusuchen, dabei wär das ETKA (VW Teileprogramm) eigentlich nicht soo kompliziert :roll: ... und ich kenne leider auch niemanden, der nen passendes Auto hat, wo man mal drunter schauen könnte.. ergo leider noch keine Teilenummer oder sonstwas


    ne komplette gebrauchte Achse zu kaufen ist mir dann doch zu teuer, ne andere Möglichkeit an den Deckel zu kommen, ist mir leider nicht beknant