Beiträge von OpelV6Driver

habe mittlerweile alle Teile, Stecker und Kabel hier, das Steuergerät ist schon eingebaut, Montag/Dienstag kommt die komplette Verkabelung und die Antenne... dann gibt's auch Fotos und Infos von allem

will wenn dann gleich alles in einen Beitrag packen, so bleibt das übersichtlicher als wenn einzelne Fotos und Infos über mehrere Posts verteilt sind

hier mal ein Aufruf an alle Country-Insi Fahrer oder diejenigen, die Zugang zu so nem Auto haben...

ich suche ein Foto von dem dort verbauten Stahl Unterfahrschutz im Motorbereich, will das Ding am normalen Insi nachrüsten, weil das Plastik Zeugs einfach nix aushält

die Frage die ich mir stelle: nimmt man ein original Teil für rund 250 Euro oder ist nicht ein Teil ausm Zubehör für weniger als die hälfte genausogut... leider gibt's vom original Teil keinerlei Fotos... hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen

hab mal alles neu verlinkt, konnte leider nicht mehr alle Fotos vom alten Hoster retten, als der Server dort abgekackt ist... sollte noch Interesse an Fotos der Leuchten bei Nacht bestehen, dann reiche ich da bei bedarf nochmal aktuelle Fotos nach

werde das Projekt DAB+ in kürze beim Fließheck in Angriff nehmen, bzw bin eigentlich schon dabei

Fotos und Infos kommen, wenns an den EInbau geht

nachgerüstet wird bei mir in der Heckklappe mit dem original Opel Kabelsatz für die Antennen (Kostenpunkt 90 Euro), Antennenkabel im Innenraumbereich von der Heckklappe bis zum Steuergerät entsteht im Eigenbau, ebenso wie der Kabelsatz zwischen Radio und DAB Steuergerät, da mir bei den Kabeln die Nachrüstlösung vom PaP-Shop nicht wirklich gefällt und das ganze eigentlich auch zu teuer ist

der EInbau wird in ca 2 Wochen durchgezogen, werde dann hier detailliert berichten, wenn alle Teile da sind usw. Teilenummern für die Opel Teile (außer dem Kabelsatz für den Fließheck) hat wulzwuz ja eh schon gepostet, rest werde ich dann noch ergänzen

in der Tuningscene gibt's verschiedene Leute.

die einen setzen Trends, denen widerum viele andere dann hinterherlaufen, gibt aber auch Leute, die die was Neues machen, das noch keiner gemacht hat oder einfach mal quer denken und machen wozu sie lustig sind

der eine steht auf Original, sei es nun ein neueres Auto oder nen Young-/Oldtimer, beim anderen muss es umgebaut sein, manchmal dezent, manchmal radikal. es werden sich in jeder Fahrzeuggeneration Modelle finden, die komplett aus der Reihe tanzen und wo sich die Meinungen spalten, genauso wie es verbastelte Youngtimer gibt, gibt's eben auch radikalere Umbauten an neueren Fahrzeugen und da die meisten Trends mittlerweile nunmal aufm VW-Lager kommen, sieht man derartige Umbauten eben immer öfter... ob es dann einem gefällt oder nicht, bleibt jedem selber überlassen, aber letztendlich geht's doch allen um das selbe und zwar dem Spass am Auto, beim einen zählt in erster Line die Optik, beim anderen nur die reine Performance, jedenfalls baut sich jeder sein Auto so, dass es ihm selber gefällt

nen Opel mit BMW Felgen, Audi Teile an nem Ford oder was weiß ich, wieso darf das nicht sein, steht das irgendwo geschrieben?? lasst doch den Leuten ihren Spass, wenns einem nicht gefällt, auch gut, aber nur weil irgendnen Umbau auffällt - ob nun positiv oder negativ - bedeutet das ja nicht, dass es gleich alles schlecht ist und es nur DIE eine Lösung gibt, die man selber vielleicht für das einzige Richtige hält.

Kritik darf sein, der eine kann besser damit umgehen, der andere schlechter, im Endeffekt wird man damit aber eh nix bewirken weil jeder sein Ding durchzieht...

lasst euch das mal durch den Kopf gehen, bevor die nächste sinnfreie Diskussion vom Zaun bricht nur weil irgendjemanden irgendein Umbau nicht gefällt, soviel zu dem Thema.... sorry fürs zuspammen, aber das musste jetzt einfach mal sein, hab das schon in vielen anderen Foren gesehen, wie derartige Diskussionen dann enden und das muss nicht sein, denke, dass die meisten hier alt genug sein sollten, um miteinander auszukommen, ohne dass man sich verbal die Köpfe einschlägt ;)

kenne jetzt den Nabenloch Durchmesser der BMW Felgen nicht, aber für die meisten Durchmesser gibt's neutrale Deckel ohne Logo in diversen Farben.
    nimmste z.b. sowas und dann nen Opel Logo drauf von nem orig Opel Nabendeckel oder nen passendes Logo von nem Heckdeckel, Lenkrad oder was weiß ich

bleibt deine Entscheidung, aber grade wenn dann ne Zubehörfelge oder ne Felge einer Fremdmarke noch auf original gemacht wird, finde ich das als das Tüpfelchen aufm "i"

ansonsten bin ich mal gespannt ob du deine bisherige Tiefe weiter fahren kannst mit DER Felgenbreite