Beiträge von OpelV6Driver

    die Teilenummern hab ich schon... und genau daher komm ich ja zu dem Ergebnis, dass NUR die Klappspiegel die Abblendfunktion bzw den dazu notwendigen Kabelsatz haben...
    du sagst ja, dass du min einen Insi weißt, der keine Klappspiegel hat aber nen abblendbares Glas... Preisfrage: was hat der dann für nen Spiegel verbaut? wohl sicher nicht den elektrisch anklappbaren, wenn er keine Klappfunktion hat, wäre ja Unsinn so...


    würde es einen Insi geben wie du es sagst, der abblendende aber nicht klappbare Spiegel hat, dann hätte der Spiegel mit der 14 28 477 den Kabelsatz fürs Glas drin, was aber definitv nicht der Fall ist...


    das einzige was ich brauche - sofern es die Kombination abblendbar aber nicht klappbar wirklich gab/gibt - ist ne Fahrgestellnummer von so nem Hobel


    64 28 290 gibt's übrigens auch noch, wäre ebenfalls ein linker Spiegel mit Klappfunktion für Fahrersitz ohne Memory


    Habe auch nochmal im Bekanntenkreis nachgeschaut.
    Da sind einige 2009er Edition (also die wirklich Nackten), die haben alle den Abblendbaren Aussenspiegel, welcher nicht anklappbar ist :)


    2009er mit abblendbaren Aussenspiegel und ohne elektrische Klappfunktion... genau von so nem Modell suche ich ne Fahrgestellnummer... kannst mir da vielleicht mal eine schicken... kannst auch per PN machen wenns is... würd mir extrem weiterhelfen
    mir geht's nur darum, dass ich anhand der FG Nummer die richtige Teilenummer vom Spiegel rausbekomme, der den Kabelsatz fürs Glas mit drin hat



    @RedEagle:
    am Glas haste 2 Flachstecker für die Spiegelheizung und einen Kombistecker mit paar Zentimeter Kabel dran, der für die Abblendfunktion ist.. und genau da fehlt danach der passende Stecker... klar könnte man da selber nen anderen Stecker verbauen, will ich aber nicht. das soll alles weitestgehend original sein... der Türkabelsatz hat die Strippen schon drin und fürn Beifahrer muss ich eh selber ziehen weil der englische Kabelbaum von deren Fahrertür nicht passt

    nen Spiegel kostet nackt knappe 90 Euro und ich will original Stecker haben.. Pins für Innenraum, Türstecker samt Gegenseite und Spiegelstecker Türseitig (für Beifahrer) liegen schon hier


    habe nur das Problem, dass laut EPC 3 Spiegel in Frage kommen von den nicht klappbaren, aber da geht leider nicht draus hervor, ob die die Kabel für das Spiegelglas drin haben oder nicht und ich hab keine Lust ale 3 zu bestellen wenn am ende dann vielleicht nur die für elektrische Klappfunktion auch die entsprechenden Kabel zum Glas haben

    hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen, dass es mir um die Aussenspiegel geht..


    Serie war das Feature wohl erst bei den neueren Modellen, mein 2009er Sport hat jedenfalls nur den abblendbaren Innenspiegel, aussen blendet da leider nix ab


    will die abblendbaren Aussenspiegel nachrüsten, Verkabelung ist kein Problem, muss nur vom Innenspiegel zu den Türsteckern noch welche ziehen, in der Fahrertür liegen die Kabel schon bis rauf zum Spiegel-Stecker: mir geht's im Moment nur darum, dass ich ja für die abblendbaren Gläser aussen noch das entsprechende Kabel im Spiegel selber brauche und da wollte ich mir neue Spiegelgehäuse holen (rechts dann vom UK-Modell samt passendem Glas).. mein Problem allerdings: es geht aus den Teilenummern im EPC nirgendwo hervor, ob die jeweiligen Spiegel für abblendbares Glas sind oder nicht, da wird nur immer unterschieden ob Klappspiegel oder nicht... und damit ich da jetzt den richtigen Spiegel bestelle, wäre ne Fahrgestellnummer von nem Insi mit abblendbarem aber nicht elektrisch klappbaren Aussenspiegel sehr hilfreich für mich

    bei den letzten VFL-Insi gabs ja u.a. nen automatisch abblendbaren Spiegel für die Fahrerseite und elektrisch anklappbare Spiegel:


    Frage in die Runde: gabs den abblendenden Spiegel auch ohne elektrisch anklappbare Spiegel?
    falls ja, hat die Ausstattungskombination hier jemand und kann mir ggf. ne zugehörige Fahrgestellnummer nennen, würde mir die Bestellung beim FOH deutlich erleichtern

    zur Info, grobe Richtwerte der Drücke bei einer funktionsfähigen Klimaanlage mit K#ltemittel R134a


    Kreislauf im Ruhezustand, also Klima aus: Druck im kompletten System zwischen 4 und 6 bar
    bei laufender Klima sollten sich die Drücke im Hoch- und Niederdruckbereich auf etwa 15-20 bar bzw 1-3 bar einpendeln und relativ konstant bleiben...


    über die Drücke (und Temperatur der Leitungen/Komponenten) können bestimmte Fehlerquellen im Kreislauf recht einfach diagnostiziert werden, kann ich bei bedarf mal posten wenns jemandem hilft

    ob ein Ölwechsel was bringt, hängt immer davon ab, welche Probleme der Allrad macht... hast "nur" Geräusche wie poltern beim losfahren o.ä. dann kann die Wartung schon was bringen, wenn aber bereits ne Fehlermeldung im DIC kommt, wie "Allrad prüfen" oder "Hinterachse prüfen", hast schon einen Defekt an der Achse, da bringt der Ölwechsel dann nix mehr, schadet zwar nicht, aber die Fehlerursache ist damit nicht zu beheben

    das leidige Thema Allrad....


    kannst trotz Fehlermeldung weiterfahren, im schlimmsten fall ist der Allrad einfach deaktiviert.... schau unters Auto zur Hinterachse, ob du da irgendwo nach aussen nen deutlich sichtbaren Ölverlust hast, wenn nein, isses ein internes Problem und ne Weiterfahrt - vorerst - ohne Probleme möglich


    zu dem Fehler ansich:
    als erstes mal den Fehlerspeicher auslesen lassen und den GENAUEN Fehlercode notieren. Problem bei den FOH ist: in 99% der Fälle verkaufen die dem Kunden eine komplett neue Achse für über 4k€... bei den meisten Defekten an der Haldex ist aber ne Reparatur für deutlich weniger Kosten möglich.


    tippe mal ganz stark auf den Fehlercode C0407 xx ... also Probleme mit dem Pumpenmotor oder ne Leckage, sind die Fehler die ich bis jetzt auf häufigsten bei den Achsen gesehen hab.



    Flo:
    auch mit Ölwechsel kann was kaputt gehen... meine Achse hatte anfangs Probleme (poltern beim anfahren) als ich den Insi gebraucht gekauft hab... daraufhin regelmäßig Ölwechsel gemacht und trotzdem hats 50.000km später die Dichtung der Diff-Sperre zerlegt, Materialfehler oder Defekte gibt's immer, aber mit einem Ölwechsel kann man das ganze auf minimieren, ein all-heil-mittel isses aber definitiv nicht.


    zum Thema Späne im Öl: bekommt man mit einer Spülung raus und das einzig mechanische Teile was metallische Späne erzeugen kann, ist die Ölpumoe und die kann man einzeln tausche, wie bereits erwähnt, ein Tausch der KOMPLETTEN Haldex-Einheit ist in den meisten Fällen nicht notwendig und kostet dem Kunden am Ende nur unnötig Geld.

    kann dir einen Lampenträger zum Austausch umbauen mit LED Einsatz für Rückfahrlicht und Nebelleuchte falls gewünscht... Rücklicht und Bremslicht sind nur in kompletten Eigenbau realisierbar wenns so aussehen soll wie bei mir... d.h. brauche 2 Sätze Rückleuchten und Haufenweise Kleinmaterial und etwa 1-2 Wochen Zeit... allein die Materialkosten liegen da dann schon bei 300-400 Euro... weiß nicht ob es dir das dann wert ist