die Aussage Haldex kaputt und muss getauscht werden, ist etwas ungenau und ohne genauere Infos kann ich dir da auch nicht sagen, was du da überhaupt reparieren sollst...
hilfreich bzw eigentlich unbedingt notwendig für genauere Aussagen wäre also:
1. welche Symtome zeigen sich... Geräusche von der Achse? Poltern bei engen Kurven? Ölverlust nach aussen?
2. da ja ne Fehlermeldung im DIC kommt: welche(r) Fehlercode(s) ist/sind vorhanden, wenn ja, aktuell oder nur gespeichert... GENAUER Fehlercode ist wichtig, nicht nur die ersten 4 Stellen
3. was wurde schon alles geprüft deinerseits und als der Wagen bei Opel in der Werkstatt war?
hat der Wagen nen Sperrdifferenzial oder nicht? wennde dir nicht sicher bist, gib mal ne Fahrgestellnummer, anhand derer kann ich das dann selber rausfinden wenns is
edit: sofern du ausm ecat das richtig Bild raus hast, hat der Wagen kein Sperr-Diff... schau da aber am besten nochmal nach, da kann man sich schnell mal täuschen, notfalls mal unters Auto kriechen und nachsehen wie die Achse ausschaut... entscheidend ist der Teil links, wo die Antriebswelle zum linken Rad raus geht... entweder so wie auf deinem ecat-Bild oder da sind u.a. noch 2 Stahlleitungen und nen Magnetventil samt Kabelsatz und nen zusätzliches Gehäuseteile mit 6 zusätzlichen Schrauben von links gesehen