Beiträge von OpelV6Driver

    der 5türer ist auf jedenfall besser nutzbar als z.b ne Lima, Kofferraumvolumen ist ganz passabel, muss aber ganz klar sagen, dass ich in meinem Ex-Astra G (3türer Fließheck) den Platz im Kofferraum besser nutzen konnte, die flache abgerunde Dachlinie vom Insignia ist da leider nicht ideal, Optik und praktischer Nutzen gehen eben nicht immer gleichzeitig


    die ATE Ceramic sind auf jedenfall top, fahr die auch rundum, vorne mit den F2000, hinten mit den normalen ATE... meine Erfahrungen mit den Powerdisc sind eher durchschnittlich, sind anfälliger als die normalen, halten nicht länger und wirklich bessere Bremsleistung hast damit auch nicht, der Mehrpreis im Vergleich zu den normalen ATE Scheiben lohnt sich auf jedenfall nicht
    bei den F2000 Scheiben könnte man noch wesentlich "aggressivere" Belagmischungen als die Ceramic fahren, die Scheiben könnten das locker ab, aber irgendwann leidet dann eben wieder die Alltagstauglichkeit, was widerum mit den Ceramic recht gut klappt

    Zug und Druckstufe stellst im Idealfall einmal ein, vielleicht nochmal etwas nachjustieren, mehr nicht. bei V1 hast aber eben z.b. keine Druckstufenverstellung sondern nur Zugstufe, also V3 bietet schon mehr Möglichkeiten zur genauen Anpassung und das finde ich eigentlich schon sinnvoll, grade weil ja das Flexride auch wegfällt samt dessen Verstellung, da muss das Setup vom Fahrwerk ansich schon passen


    schlecht ist die Infinity Anlage nicht, aber muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir schon etwas mehr erwartet hätte im Unterschied zum normalen Soundsystem und da merk ich fast nix, das die Infinity mehr kann als die normale Anlage. Klanglich isses schon okay, Bass fehlt eben, nen anderer Woofer reicht da definitiv fürn Anfang, mehr kannst ja immernoch machen wenns nicht passt nachher.
    von der Infinity Endstufe findet man nicht recht viel Daten, was ich bis jetzt weiß: das Ding hat 7x45 Watt an 4 Ohm, wobei Front l/R und Woofer an 2 Ohm laufen, also hast am Woofer grob geschätzt vielleicht 150-180 Watt und dessen Prinzip find ich auch etwas fraglich, das hätten se besser lösen können.
    meine beiden Woofer laufen mit 560 Watt, reicht dicke für mich. Abtrennung zum Kofferraum ist bei mir kein Problem, weils nen 5türer ist, weiß jetzt nicht wie es bei der Limo mit der Heckablage ist, also wie dicht die da ist, wobei da ja aber auch andere Woofer verbaut sind usw.


    die Tarox Scheiben sind das Geld auf jedenfall wert, fahre die vorderen mittlerweile seit gut 30.000km und die haben noch sogut wie keinen Verschleiß. welche Beläge willst mit den F2000 fahren, hast dir da schon was ausgesucht?

    der Umbau auf OPC Front gefällt mir irgendwie immer mehr, glaub ich muss doch auch mal Ausschau halten nach einer passenden Front


    KW Gewinde ist auf jedenfall ne gute Wahl, hab die Entscheidung bei meinem bis jetzt jedenfalls nicht bereut


    was das Upgrade der Infinity angeht: wenn du so wie ich erstmal nur den Woofer umrüsten willst, musst da keinen riesen Aufwand betreiben, man kann die Teile auch einfacher verbauen als bei mir und an Dämmung brauchst da nix machen, der Karren is schon recht gut gedämmt, bei mir jedenfalls rappelt nix und von aussen hört man fast garnix


    Thema Bremsscheiben: hab noch keinen Insi gesehen, der hinten massive Bremsscheiben hat, das wird's wohl nur bei den Einsteiger-Motoren geben, alle größeren haben innenbelüftete Scheiben. mit 337er/321er an der VA ist hinten ne 315er verbaut. Bei den Scheiben würd ich zu den F2000 greifen, sind zwar nicht billig, aber das Geld auf jedenfall wert, fahre die bereits als 321er an der VA und top zufrieden damit, wesentlich standfester und belastbarer als alles was ich bis jetzt an diversen Autos und am Insi schon hatte

    hab mich ganz bewusst für ne Sechskantschraube entschieden, die geht IMMER wieder auf, bin bei so Sachen kein Freund von Inbus oder Torx... Inbus hätt ich in allen Größen und Formen auch hier gehabt
    die Schraube steht nicht weiter raus als das Diff, das hinterhalb kommt, ist der tiefste Punkt in der Haldex, das Diff und andere Teile vom Auto sind noch weitaus tiefer montiert, wennde an der Schraube hängen bleibst, dann is diese das kleinste Problem

    bei dem fehler bzw den fehlern würde ich auch zu 99% auf ne kaputte pumpe tippen... auf jedenfall nicht die komplette achse..


    wegen nem Ersatzteil kannst mal da nachfragen... haldexparts.com... der hat zwar nix für Opel direkt im Angebot, aber über die Opel bzw GM Nummer kann man die evl umschlüsseln auf ne Nummer, die der hat... und bei deren Preise da allemal ne Option und Fragen kostet ja nix... weil bei Opel kostet die Pumpe nen kleines Vermögen, hab da auch was von 600-800 Euro im Kopf...

    bei zu wenig Öl in der Haldex (Einfüllschraube auf dem letzten Foto) kommt in der Tat ne Fehlermeldung, wäre aber jetzt schon zufall, wenn nur zu wenig Öl drin wäre.. zumal das Öl dann irgendwo hin verschwinden würde; und genau hier liegt eventuell das Problem: in der Diff-Sperre ist ein Ringkolben dessen O-Ringe werden gerne kaputt, speziell bei den älteren Modelljahren(bei den 2010/2011ern gabs da sogar offiziell ne Feldabhilfe bei dem Problem). Ist der Kolben undicht, drückts das Öl von der Haldex ins Hinterachs-Diff., da der Kolben über den Öldruck der Haldex gesteuert wird aber die Diff-Sperre ansich im Hinterachsgehäuse sitzt; das war auch der Defekt bei mir. ABER da hättest dann im Normalfall einen zu hohen Ölstand in der Achse, da hätte also eigentlich Öl rauskommen müssen bei dir. Wobei du ja sagst, das Öl ist recht sauber, d.h da könnte dein FOH evtl den Ölstand schon angepasst oder gar das Öl gewechselt haben, von daher würde ich da jetzt erstmal nix weiter machen bevor nicht der Fehlercode bekannt ist, zumal du ja vermutlich auch von deinem FOH keine genaueren Infos bekommst, was alles gemacht wurde, wenn der dir schon nichtmal den Fehlercode nennt, für dessen auslesen du bezahlt hast


    hinsichtlich des interenen Ölverlustes, also ob der Kolben nen Dichtheits-Problem hat, das kann man dann noch relativ einfach testen, wenn über Fehlercode usw kein genaueres Eingrenzen möglich ist


    der Vierkant der Einfüllschraube am Diff ist übrigens 3/8", da passt jede beliebige Ratsche oder Verlängerung ;)

    die Geschichte mit deinem FOH... traurig, aber von der Sorte sind leider die meisten.. war auch bei 2 Werkstätten am Anfang als die Probleme mit der Haldex angefangen haben, einer hatte null Interesse überhaupt was zu machen(wollten nichtmal Ölwechsel machen), der andere hatte laut eigener Aussage keine Ahnung vom 4x4 im Insi weil angeblich noch nie Probleme (nagut, kommt vielleicht davon, dass in deren Kundenstamm keine 3 Insi mit Allrad laufen), beim dritten FOH hab ich dann den Tipp bekommen was kaputt sein könnte... hab mich dann auf die Suche gemacht und siehe da, Problem gelöst und die alte Achse ist immernoch drin, läuft mittlerweile seit gut 35000km seit der Rep.



    zu deinem Problem: dass du anscheinend keine Probleme hast und der Fehler nur sporadisch kommt(tippe mal, der kommt so nach ca 20-30 Minuten Fahrt, manchmal auch später oder garnicht?!) spricht das meiner Meinung nach schonmal für keinen Komplett-Ausfall, weil sonst hättest den Fehler immer und sofort nach Motorstart innerhalb weniger Sekunden. dein Allrad schaltet sich ab, sobald der Fehler im DIC kommt, dann hast noch nen Frontler... "Problem" dran ist, dass das in 99% der Fahrsituationen im Alltag nicht auffällt ob der Allrad geht oder nicht, das merkst eigentlich erst so wirklich bei rutschiger oder nasser Straße beim rausbeschleunigen aus Kurven o.ä., da gehen dann die Vorderräder durch und ESP fängt an wild zu blinken


    mit den Fotos kann ich was anfangen... hast auf jedenfall das Sport-Diff mit Sperre, könnte also das selbe Problem sein wie bei mir.
    was du vorab schonmal machen kannst, solange bis du aufs OP-Com wartest: mach mal von der Hinterachse, also vom Diff, die Öleinfüllschraube auf(bei kalter Achse) und schau mal, ob da Öl rauskommt und wenn ja, wieviel... Einfüllschraube ist die in deinem ersten verlinkten Foto die Schraube ganz oben mittig im Bild, die mit dem Vierkant.... schau da mal und gib bescheid, wieviel Öl da rauskommt und wie das farblich ist.. eher hell-gelblich und klar oder ne dunkle trübe Brühe und wie gesagt: Menge ist interessant