Bei mir war auch mal einer der beiden Temperaturosensoren kaputt. Hatte einen komplett falschen Wert.
Ist und bleibt einfach eine Eberspächer, Wasserheizung können die einfach nicht bauen
Bei mir war auch mal einer der beiden Temperaturosensoren kaputt. Hatte einen komplett falschen Wert.
Ist und bleibt einfach eine Eberspächer, Wasserheizung können die einfach nicht bauen
Info in eigener Sache...
alle Fotos die ich hier verlinkt habe bzw. hatte sind nicht mehr erreichbar, wurde gerade drauf aufmerksam gemacht.
komme aktuell auch nicht mehr auf meinen FTP, anscheinend wurde mein Account gelöscht oder deaktiviert worden, warum auch immer.
Backup der Dateien existiert leider keines, vielleicht kann ja jemand aushelfen der "meine" Fotos in irgendeiner Art gespeichert hat
322.623 Km | Feb 19 | Neo2000 ( 2.0 CDTI, 131PS, Schalter, EZ 10/09, gekauft mit 150.000km)
251.000 km | Dez 18 | hutpilot (2.0 CDTI, 160PS, Schalter, EZ 05/09, gekauft mit 109.000 km)
241.100 km | März 19 | OpelV6Driver (2.0 Turbo 4x4, Automatik 297 PS / 423 Nm, EZ 04/09, gekauft 01/13 mit 70.000 km, verkauft 03/19 mit 241.100 km)
239.000 km I Jul 18 I deralex (2.0 CDTI, 160 PS, Schalter, 04/10, gekauft mit 38.000 km)
230.000 km | Mai 16 | half_pig
225.000 km | Sep 18 | robborn89 (2.0 CDTI, 160PS, Schalter, EZ 06/11, gekauft mit 19.000 km)
223.000 km | Dez 16 | Cab_index (2.0CDTI,120PS ,Automatik gekauft mit 187000 EZ 11/2010
179.000 km | Okt 16 | dinooo (2.0 CDTI, 160PS, Automatik, gekauft mit 99.980 km)
> 100000 km ------------------------------------------------------------------------
173.000 km | Jul 16 | therealbase
168.800 km | Aug 15 | kso22 (2.0 CDTI, 160PS, Schalter, EZ 12/11)
168.600 km | Jul 18 | flo1986 (2.0 CDTI BiTurbo 4x4, Automatik, EZ 10/13, gekauft mit 5.000 km, verkauft 07/18)
164.000 km | Jun 16 | DK@JiGGaZ (2.0 CDTI, 190PS, Automatik, EZ 09/10, gekauft mit 137.000 km)
162.000 km | Mar 18 | wiwi (2.0 CDTI 4x4, 160PS, Automatik, EZ 04/11, gekauft 07/15 mit 95.000 km, neuer Motor bei 149.000 km)
151.000 km | Nov 14 | Dennikat
146.200 km | Dez 16 | Nop3c9 (2.0 CDTI 4x4, Schalter, EZ 02/11, gekauft mit 93.000 km)
139.000 km | Mär 16 | OPC
134.000 km | Dez 15 | RomanWe
128.564 km | Nov 14 | Randy
125.150 km | Jan 16 | Mattes (1.6 Turbo, EZ xx/10, gekauft am 10/13 mit 27.500 km) Verkauft am 13.07.2018
121.000 km | Sep 15 | opc_fan
123.000 km | Mär 18 | Der Sash!
120.000Km I Dez 17 I spischel
119.000 km | Jun 16 | Lux (2.0 CDTI, 160PS, Automatik, EZ 08/11, gekauft mit 10.500 km)
117.000 km | Mär 15 | InsigniaLeipzig
114.000 km | Mär 15 | dstylz
107.500 km | Jul 16 | Joker1
107.000 km | Okt 16 | Sivasliserkan (EZ 04/09)
100.990 km | Jun 16 | Racing_ES (2.0 CDTI 160PS, Automatik, EZ 06/10, gekauft mit 58.000 km)
< 100000 km ------------------------------------------------------------------------
94.000 km | Jun 15 | Highdi
89.000 km | Nov 14 | Solo67
81.921 km | Jul 16 | Tom OPC Fan (gekauft am 10/15 mit 68.875 km)
80.000 km | Apr 16 | Penny Cilin (2.0 CDTI BiTurbo 4x4, Automatik, EZ 03/12, gekauft mit 24.000 km)
77.000 km | Okt 16 | ocho (2.0 CDTI, 160PS, EZ xx/11, gekauft am 07/16 mit 71.000 km)
77.000 km | Dez 14 | Schadewald
73.000 km | Okt 16 | bazidibavaria (2.0 CDTI BiTurbo 4x4, Automatik, EZ 11/12, gekauft mit 60.000 km)
69.745 km | Jan 15 | M.o.D.
65.000 km | Jul 15 | Ig3l
61.000 km | März 18 | Liosch (2.0 CDTI, 4x4 automatik, EZ 02/17)
60.000 km | Jun 16 | Milescool (2.0 CDTI, 160PS, Schalter, EZ 01/12, gekauft mit 01/2013 14.300 km)
59.789 km | Feb 16 | michitini (1.4 Turbo)
58.921 km | Sep 18 | diggabock (2.0 CDTi, 160Ps EDS Phase 1 4x4 Schalter Ez 07/12, gekauft mit 56200km 08/18)
50.550 km | Feb 19 | RedEagle1977 (2.0 Turbo, 293PS (Sportmodus), Schalter, EZ 05/11)
42.000 km | Jul 16 | derOpelfan
40.686 km | Mär 15 | TM1977 (2.0 CDTI, 160PS, Schalter)
40.404 km | Dez 16 | Bernd (EZ 05/11)
38.000 km | Mär 16 | jaromat (2.0 CDTI, 163PS EZ 11/14)
37.700 km | Dez 17 | dobby (BiTurbo 4x4 Automatik)
37.250 km | Aug 15 | joshi3871 (gekauft mit 17.000 km)
36.550 km | Okt 16 | Schlurpfi (EZ 05/14)
33.001 km | Dez 14 | bingo1 (2.0 CDTI BiTurbo, Schalter, EZ 04/14)
32.403 km | Okt 16 | Blackrabbit79 (2.0 CDTI, 170PS, Schalter, EZ 10/15, gekauft am 09/16 mit 28.808 km)
26.724 km | Jan 17 | schadow0178 (2.0 Turbo, 220PS, Automatik, EZ 11/11)
25.400 km | Dez 15 | Insi2016
18.000 km | Jul 16 | Siij (2.0 CDTI, 163PS, Automatik, EZ 09/15)
15.279 km | Okt 14 | Grafreini
12.265 km | Mai 18 | Volvic
< 10000 km -------------------------------------------------------------------------
8.888 km | Jun 16 | bfs
3.325 km | Mär 15 | Mailomat
1.890 km | Feb 16 | mb1846 (gekauft 11.02.16 mit ca 10 km
mich stört es ja nicht, aber "BL8" meinte ja, man(n oder frau) könnte den Titel ggf. ändern....
der Abrieb ist größtenteils nicht magnetisch, also wird ein Magnet nicht viel bringen....
Thread ist von mir, bearbeiten kann ich aber leider nix mehr, die Funktion gibt's schon seit einiger Zeit nicht mehr
Hallo
befestigt man da nicht einen oder mehrere kleine Magnete im Sumpf/Gehäuse, die den Abrieb an sich binden?
Kann mal bitte jmd das "neue Infos" rausnehmen oder ein Datum dazuschreiben. Jedes mal denke ich, es gibt "neue Infos".
Gruß
Auspuff muss nicht komplett raus, reicht wenn du hinten die Halterungen am ESD locker schraubst und den Gummi im Bereich der Hinterachse aushängst, dann kannst ein Stück runter damit, das reicht.
Werkzeug brauchst du nicht sonderlich viel dafür
kleine Ratsche 13er Nuss oder 13er Ringschlüssel für die Auspuffhalter
große Ratsche 18er Nuss Verlängerung für die 4 Achsschrauben
3mm Inbus Schlüssel und/oder Nuß für die kleine Ratsche samt kurzer Verlängerung für den Haldex Deckel
8mm Inbus Schlüssel oder Nuß für Ratsche für die Öleinfüllschraube
du ggf. ne Wapu Zange oder ähnliches für den Entlüftungsschlauch am Deckel
und zum Abstützen ein Wagenheber oder Unterstellbock, ist aber nicht zwingend nötig, weil die Achse hinten nicht komplett locker gemacht wird und das ganze Teil auch nur paar Kilo wiegt, kannst mit einer Hand leicht hochdrücken und die Schrauben vorne wieder anbeissen lassen
Hebebühne oder Grube machen es einfacher, es reichen aber Rampen zum auffahren oder notfalls hinten beidseitig aufheben mitm Wagenheber und kleine Stützböcke drunter... habs auf der Anleitung (siehe Seite 1 oder so) auch mit Auffahrrampen gemacht, das geht problemlos so
wenn du den Filter schon kaufst, wirst du den ja wahrscheinlich auch wechseln wollen, ergo kommt der Deckel sowieso ab und dann hat sich die Frage absaugen oder nicht eh schon geklärt, weil da läuft eh alles raus wenn du den Deckel abmachst zum Filterwechsel.
vom Umfang ähnlich wie nemiga.com, nur dass die noch komplett funktioniert. danke für den Link
kann ich bestätigen, leider hier auch so
...und nemiga.com funktioniert auch nicht mehr vollständig... ab der Mdellauswahl geht's nicht mehr weiter, zumindest beim Opel Teilekatalog, andere hab ich noch nicht getestet
meiner hat wie gesagt das Infinity System und ich hab das Signal vom Woofer... beim Kollege seinem Ex-Insi (DVD800 ohne Infinity) sind wir an die vorderen Lautsprecherausgänge und dann wie gewohnt über Adapter in die Endstufe und zu den Woofern. Ging einwandfrei, also geh ich mal davon aus, dass da nix beschnitten ist (zumindest beim Nicht-Infinity, bei dem könnte die Endstufe aber die Signale dann abtrennen, weil da drin defiinitv ein DSP sitzt).
Reserverad braucht eh keiner, zur Not gibt's den ADAC oder nen Kollege, der helfen kann. (-; raus muss es aber, weil anderweitig bekommst du keinen Platz für die Woofer im Boden. Stauraum für Kleinkram, nen Pannenkit und Co ist aber genug Platz, zumindest bei dem Ausbau, so wie ich ihn gemacht hab. Mir wars eben wichtig, es soll 100% alltagstauglich bleiben und auch nach was aussehen
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