Beiträge von tourgammler

Morgen,

habe hier gar nicht mehr mitgelesen.

@Standspurpirat was hat den deine Schelle für ein Anschlußgewinde- M6 Oder M8?

Bei meiner sind M8 und M10 vorhanden, als Innengewinde..

Da noch eine M8 Edelstahlgewindestange da hatte, habe ich den Wantenspanner auf der Rechtsgewindeseite abgeschnitten, auf 6,8mm aufgebohrt (war aber fast passend).

und ein M8 Gewinde gebohrt.

Habe nur keine so schönen Bericht machen können da der Umbau nebenher zur Hausrenovierung laufen muss: m0014:

So wollte kurz mal Meldung zu meinem "Ladeluftschlauchhalter" machen.

Version 1. War noch ein grober Rohbau und Sicherung des vorhandenen LL-Rohr'sIMG_1200.JPG

Version 2. In Edelstahl und "fein einstellbar"

DSC02327.JPGDSC02328.JPGDSC02329.JPG

Ich habe halt mit vorhandenen Material ein für mich zufriedenstellende Lösung gefunden.

Meine Hoffnung ist das das Ladeluftrohr so nicht abfliegt, zumindest ist es so fest und wackelt nicht.

Wie sich natürlich Vibrationen vom Motor auf diese Konstruktion auswirken muss die Zeit erst zeigen.

Bei einem Probelauf mit Drehzahlen bis zum Abregeln wurde nichts negatives bemerkt.

So sieht das Teil aus:

https://www.pkwteile.de/pierburg/13766088

siehe hier: ist sehr Interessant!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo,

Thermostat macht so bei 103-105°C auf, die Ansteuerung des Kühlerlüfter weis ich leider nicht. Wird aber sicher noch einen extra Sensor haben.

Wenn man mal die Klimaanlage ausmacht und einfach mal im Stand laufen lässt, müsste man ja feststellen können, wann der Lüfter nur für das Kühlsystem kommt.

Mit angeschlossenen Externen Messgerät für die Wassertemperatur, bei mir geht es über den freigeschaltenen Tacho der auch die exakten werte meldet.

Hast du schon gewusst das der B20 DTH eine geregelte Kühlwasserpumpe hat?

Ich bisher noch nicht.

Zumesseinheit (Druckregelventil)

Nur Beispiel!

https://www.motointegrator.de/…bpjcaMvfF06xoCAYwQAvD_BwE

Was zum gucken:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.