Motorölwechsel einmal Jährlich oder 30000km, so ist mein Kenntnisstand.
Wobei mir die 30000km viel zulange sind!
Ich tendiere eher 12000-15000km Intervall.
Nur so als kleiner Denkanstoß- Steuerkette B1,6DTH
Motorölwechsel einmal Jährlich oder 30000km, so ist mein Kenntnisstand.
Wobei mir die 30000km viel zulange sind!
Ich tendiere eher 12000-15000km Intervall.
Nur so als kleiner Denkanstoß- Steuerkette B1,6DTH
180 sollte es natürlich heißen, bei 280 würde es mich nicht wundern wenn mir irgendwas vom Motor um die Ohren fliegt ?
War doch blos a Spässla.
Bei solchen Geschwindigkeitsorgien würden wahrscheinlicher die Kolben wie so Regenwürmer durch die Motorhaube zappeln
280Km/h ola ola, war da der Tiger im Tank?
Aber egal ich glaub da wird's früher oder später jeden Treffen.....
Raildruck zu niedrig
Fehler Kraftstoffvorförderpumpe,etc.
so in die Richtung
Wechsel zuerst mal die Werkstatt, dann mal dringend das Öl und den Filter( ich würde nach kurzer Fahrstrecke nochmals machen)
Dann lass ganz dringend deinen Dichtring für das Ölsaugrohr tauschen( wenn nicht noch gemacht), in deinem Fall auch die Hauptlager checken!
Lass dir nichts von Ölpumpe defekt, Öldruckanzeige- Bordcomputer meldet schon erzählen, sind lauter Märchen.
Der Dichtring verhärtet und es gelangt immer ein gewisser Anteil von Luft mit in den Ölstrom.
Öldruck wird aufgebaut, aber der "Luftanteil" sorgt dafür das die Hauptlager fest gehen.( komischerweise sind die Pleuellager nicht so stark davon betroffen)
Meldung kommt wenn überhaupt nur kurz nach dem Anlassen und auch nicht bei jeden.
Aber lass dich mal nicht verrückt machen, Ölwechseln und den Motor mit wachem Ohr ? beobachten dann weiter
Überhaupt die Internetseite des Anbieters besucht?
Zitat daraus:
Ist Ihnen die Anfahrt zu weit, finden Sie auf dieser Seite die Möglichkeit zur Bestellung des Leihgeräte Sets. Mit für Laien verständlicher Schritt für Schritt Anleitung um selbst die Bordcomputer Aktivierung durchzuführen. Falls nötig, werden wir damit für Sie die Freischaltung über das Internet in Ihrem Fahrzeug durchführen. Ohne zusätzliche Kosten."
Ich habe zwar keine Erfahrung mit dem Anbieter, aber ich denke es wird schon passen.
Trotzdem, Vielleicht meldet sich ja noch jemand aus deiner Ecke.
Hat sich erledigt habe das Problem gelöst
Wie war die Lösung?
Ich habe die selbe Meinung wie @ Rumpelkammer
Wahrscheinlich Feher in der AdBlue Dosierung-Anlage.
Sieht nach "Verdunsteten" Harnstoff aus.
Zuviel AdBlue eingedüst worden, müsste sich in Wasser ziemlich schnell wieder auflösen, diese Verkrustung
Rührt sicht bei so einer Ente überhaupt was?
Das sind doch die Dinger mit den freigerosteten Öffnungen
Am meisten bewegung beim 2CV, hat die Jahre das Preisschild gemacht!
Da kann man wirklich von Edelrost sprechen
Hallo,
Willkommen hier, auch wenn du im Insignia A Forum gelandet bist
Hört sich nicht so gut an, würde auf einen defekten Öl-Wasserwärmetauscher tippen, als erstes!