Beiträge von tourgammler

    Sehe eigentlich auch die herausgabe von Daten eher kritisch, aber was willst machen?

    Man muss die App ja nicht benutzen wenn Bedenken vorhanden sind.

    Das es technisch erforderlich ist, die Fahrgestellnummer anzugeben entzieht sich meiner Kenntnis, aber so wie ich die aktuelle Diagnose der neueren Opel kennengelernt habe halte ich das für sehr wahrscheinlich.


    Ich habe am Wochenende eine 350km Testfahrt mit der App gemacht- echt geil die Funktionen!


    Zur Klaugeschichte-

    Ist ein Opel der hat eine eingebaute Diebstahlsicherung nennt sich- Null IMAGE

    Habe gerade erste Probefahrt mit der Dpf App gemacht, sehr gut!

    Leider hat der Wagen vor aktivieren der Anwendung gerade eine Abreinigung durchgeführt, so konnte ich nur das Ergebnis ansehen.

    Fürs erste mal mit Android probiert, IOS kommt noch.

    Riesengrosses Lob an den Entwickler,

    Heizungsanlage ist aber schon angeschaltet?

    Heizungsanlage ist aber schon eingeschaltet?

    Denn wenn die aus lässt sich die Temperatureinstellung verändern ohne das sich diese steigt oder fällt.

    Seite 153- Hauptschalter unter linker Temperatureinsteller

    http://www.opel-team-niedersac…gina-A-01-2016-MY16_5.pdf


    Nur mal als Denkansatz und gerade eben selbst probiert

    IMG_1329.JPG

    Laut parallel laufenden GPS kamen 226Km/h raus

    B2,0 DTH Automatik, 93000km damals mit frischen Motoröl und Automatiköl.

    War die erste Testfahrt um zu sehen wie heiß das Automatiköl nach dem Wechsel wird.

    Ging auf 111° Grad nach ca. 100km Fahrstrecke mit 30km Vollgas.

    Ca. 5-6° weniger als mit dem alten ÖL.

    Das ist

    Ich habe den alten Ring zur prüfung bei mir. Sieht noch gut aus, hätte sicher noch ne Weile gehalten. Aber ganz so elastisch wie der neue ist er nicht mehr.

    Das ist ja das fatale, der Ring ist noch elastisch, aber nicht so wie ein neuer.

    Er dichtet halt nicht mehr zu hundert Prozent ab und es kommt immer ein gewisser Anteil an Luft mit in den Ölkreislauf.

    Das killt dann auf Dauer die Hauptlager.

    Siedepunkt Diesel war doch irgendwas mit über 250°, oder?

    Hab keinen Bock Googles zu mach......

    Nur so aus dem Kopf...

    Wenn Öl so heiß geworden ist, dann ist Ölverdünnung das geringste Problem.


    Ölverdünnung kommt auch oft durch nicht erreichen von Betriebstemperatur, oder auch von Abgebrochenen DPF Abreinigungen, Defekte Injektoren, Undichte CR Pumpe usw.