Beiträge von tourgammler

    Ach so mehr ging nicht beim Schieben, als die genannten halb bis viertel Umdrehung.
    Das ist ja etwa soviel was Spiel im Getriebe- Antriebswellen usw. ist.



    Ne wenn sich die Kurbelwelle nicht mehr dreht dann drehen auch keine Nebenaggregate.
    Werden ja über die Riemenscheibe die unten an der KW sitzt angetrieben.
    Zum Riemen, es reicht einfach den Riemenspanner zu entspannen und mal an den Scheiben des entsprechenden Teil zu drehen.


    Das mit den Axiallager war nur eine Idee, es sind ja noch etliche andere sachen die infrage kommen.
    Wie sieht es bei dem Motor überhaupt mit der berüchtigten Ölpumpen-Saugrohrdichtung aus.
    Würde zur Schilderung passen


    Aber ich würde behaupten das du, was ich so ahne, einen vertrauenswürdigen Profi brauchst der sich die Sache Unparteiisch ansieht, selber wirst du wahrscheinlich nicht weit kommen.

    Nebenbei gibt es genügend Beispiele in der älteren und neueren Historie aller Hersteller, die belegen, dass auch mehrstellige Millionenbeträge an Entwicklungskosten und hunderte Stunden Testfahrten sowie eine Herde hochbegabter Techniker, Ingenieure und sonstiges Fachpersonal kein Garant für richtige Entscheidungen sind.

    Super,
    da ist ei wahres Wort Gesprochen!
    Sehe und erlebe ich im Job jeden Tag.
    Manchmal fast nicht mehr zu ertragen, aber was solls ich nur kleine Ameise und wenn die alle wüsste wo die mich mal ganz lieb haben dürfen......

    Wenn der Motor bei 160Km/h ausgeht, dann ist unwahrscheinlich das ein blockierendes Nebenaggregat die Ursache ist.
    Bei der Geschwindigkeit liegen mehr als 100Kw leistung an.
    Ob jetzt von Motor erzeugt oder im Schubbetrieb von der Fahrzeugmasse.
    Soviel Leistung kann der Riementrieb gar nicht übertragen.


    mach den Riemen runter und Probiere.


    Gehe eher von Kurbeltrieb, Nockenwelle oder evtl. noch eine gefressene CR Pumpe aus.
    Laut deiner Schilderung.


    Habe gerade nochmals deine Beiträge durchgesehen:
    Kupplung ZMS usw. erneuert
    -könnte nur so eine Meinung,
    das Axiallager an der Kurbelwelle vllt. was abgekriegt haben, würde auch erklären das der Anlasser es nicht durchdreht, aber ein Schieben mit eingelegtem 6 Gang möglich ist.


    Ist nur eine Vermutung um weitere Punkte die möglich wären aufzuzeigen.


    Ich hoffe es ist was ganz banales....
    Gruß Tourgammler

    :P:P:P:D oder sich an die Meldung gewöhnt!


    mal was anderes, Ich habe Gestern bei meinem Auch Ölwechsel gemacht(B20DTH)


    Und beim aufschrauben des Ölfilters ist Öl nach lösen des Deckels ausgelaufen.
    Filter war noch im Deckel festgesteckt,aber es müsste doch wenn der Deckel gelockert wird, das im Filtergehäuse stehende Öl durch das Rückhalteventil im Gehäuse zurücklaufen?

    Hallo,
    Schau dir die Links in meinem Beitrag vom Sonntag an ( Beitrag 6)


    Hier noch ein Bild von solchen Dämpfern,
    https://www.ebay.de/itm/ORIGIN…C-Flex-Ride-/254081534897


    Schalter wirds hier keinen geben da die Sache automatisch läuft. Wird wahrscheinlich ein Kompressor verbaut sein.
    So kenne ich es von den seligen Rekord- Senatoren usw.
    Ich hatte so eine Sache in meinem Astra G Verbaut gehabt, musste man den Druck mittels Reifenfüller einstellen.
    0.8 bar unbeladen bis auf 5 bar bei voller beladung.
    Gab es sogar beim Transport von Betonrabatten keinen Hängearsch :)


    Mercedes 124 Kombi den ich mal hatte, hat das sogar Serie gehabt.
    Funktionierte da aber Hydraulisch.


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