Kannst Problemlos selber machen.
Ich habe bei meinen zweimal gemacht, Dichtring für Ablasschraube besorgt. Ölfilterset und natürlich passendes Öl.
Beim Ölfilter aufpassen, Deckel nur ein bisschen lockern und warten bis das Öl zurückgelaufen ist.
Beim sofortigen lösen kam bei mir Öl rausgelaufen.
Ich würde Lappen um das Filtergehäuse legen und vorsichtig öffnen.
Nur so als Tipp.
Beiträge von tourgammler
-
-
Heckverkleidung muss ab.
-
So sieht es bei meinem aus:
-
Aber auch nur fast
-
Hallo,
ich habe zwar keinen mit Start-Stopp,aber selben Motor.
Wenn dein Wagen ganz normal startet auch mit S/S dann müsste alles gut sein.
Die stark schwankende Voltanzeige hat meiner auch von fast 15V bis 12V alles schon da gewesen. -
Ne meinte ja nur wegen dem Einbauort des Ölfilters beim B20 DTH
-
Ob der Ölfilter beim B20xx auch noch so blöd angebracht ist, weiß ich aber nicht.
Nein, ich will dich nicht Ärgern!
-
Absaugen ist nicht, das ist für mich Pfusch. Auto warm fahren und der ganze Schmodder unten raus.
Ich war auch deiner Meinung das Ablassen besser ist, wurde aber eines besseren belehrt.Habe nach Absaugen von Motoröl, die Ablassschraube rausgedreht. die Ölwanne war leer.
Nächster Grund es soll Motoren geben bei denen die Ablassschraube nicht mehr an der tiefsten Stelle ist, also muss man Absaugen.
-
Probier erst mal einen anderen Anhänger!
-
Genau die gleichen Symptome hat meiner auch ab und zu.
Habe Fehler ausgelesen waren zwei mit Tempomat- Abstandsradar drin, habe sie gelöscht kommen aber immer wieder.
Muss mal nachsehen was das war.
Mich stört es aber nicht so sehr, geht ja ansonsten.