So habe Heute einen ersten versuch mit Ladeluftrohrabstützung gestartet.
Schelle passt, wird fest,
Plane von dem Anschlussstutzen der Schelle eine Verbindung zu dem "Motorhaken" am Zylinderkopf.
Da wäre ein Gewinde zum festschrauben.
Wird wahrscheinlich ein gekantetes Blech hinten mit Loch zum anschrauben und vorne ein M10 Gewindebolzen um den gebauten Halter an der Schelle zu befestigen
Beiträge von tourgammler
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Hallo,
Möchte nur kurz mitteilen beim B 20 DTH 170 PS CDTI den Kühlwasserausgleichsbehälter im Auge zu behalten.
Habe heute festgestellt das meiner auch undicht ist.
EZ 3/17, um die 80000 Km gelaufen.
Scheint sehr spröde zu sein das Material.Hat man ja schon gelesen das die Dinger nicht allzu lange halten,
Ach ja wenn noch jemand weis, ob und bei was für einer Austattung der Kühlwassersensor mit dabei ist, wäre Interessant den ich habe keinen verbaut.
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Tja ich würde auch von solchen Dingen mal absehen, ( obwohl ich gerne mal was probier)
Aber zu deinem Problem, wie schon erwähnt es zählt sicher erst mal der Zustand deines Scheinwerfers.
Scheibe Aussen: Matt- Blind- Zerkratzt
Innen : Verschmutzt- Linse dreckig- Reflektor defekt
Strom : keine zu grosse Spannungsdifferenz dh. es soll schon annähernd Batteriespannung anliegen
Leuchtmittel : Alter zustand Type. Ich habe beste erfahrungen mit den Osram Nightbreaker gemacht als H7Umbauen auf VFL würde sich wahrscheinlich nicht rentieren-Scheinwerfer-Stosstange- Kotflügel.
Und ob es überhaupt besser wird.....Mein Tipp Kontrollier erst mal alles dann probier doch erst mal neue Glühbirnen
bei deinem müsste aber schon die HIR2 Verbaut sein.
Nur Info:
https://www.osram.de/apps/gvlrg/de_DE
Tipp kauf doch mal eine und Probier es nur durch Einbau in einen Scheinwerfer, habe so mal einen Bekannten überzeugt
das seine alten und Gebrauchten H7 Birnen schrott sind.
Nachts am besten in einer Dunklen Garage mit 3-4 meter Abstand zu einer Wand.
Aber kauf gute von namhaften Hersteller -
Ich glaub der Fragensteller navman0815,
Hat schon das weite gesucht... -
Wenn du noch immer Fehler aufm Raildruck- bzw Kraftstoffdrucksensor hast dann wird er auch nicht anspringen
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Deine Nockenwelle dreht aber schon?
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Du hast doch noch permanente Störmeldung Stromkreis Raidrucksensor- Kraftstoffdruck sensor?
Diese schon kontrolliert?
Müsstest doch mit deinem Tester Livedaten anzeigen können
Die Can Bus Störung würd ich jetzt nicht vorerst so wichtig ansehen geht ja Richtung ABS,ASR -
hab mir heute aber auch mal die sache beim insignia b angesehen, die rohrstütze die man da verwendet macht auch eine menge aus für dir rohrstabilität und zur verhinderung starker vibrationen. das sollte man auch noch machen. dann sollte das bis zum lebensende halten denke ich.
Hallo,
Nachdem mein Schlauch noch nicht abgeflogen ist, aber ich mir Gedanken gemacht habe es evtl. zu verhindern.
Möchte ich meine Idee zu einer Befestigung zeigen, kann momentan nur nix machen da kleiner Knochenbruch zum pausieren zwingt.Gummirohrschelle Sikla(2Zoll) 57-63mm Spannbereich, hinten sind verschiedene Gewinde(Innen M8u.M10 u. Aussen M16) um eine Befestigung zu basteln.
Sind halt nicht allzu Schwer.
Bekommt man für kleines Geld im Heizungshandel, Baumarkt etc. -
Dann wird ein Fehler anliegen bzw. ein Fehlercode hinterlegt sein
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Klemm einfach die Batterie mal eine Zeitlang ab.
Dann Resetten sich die Steuergeräte auch