Beiträge von mpuks

Hallo,

EZ ist 08/2015, gebaut wurde das Fahrzeug aber schon 2014. Ich hab eine Rechnung erhalten und dort sind auch einzelne Ausstattungsmerkmale mit den entsprechenden Codes vermerkt. Allerdings fehlt hier die Aufzählung "Spurwechselassistent", dafür ist aber der TWW aufgelistet. Ich weiß aber natürlich nicht, inwieweit die Liste vollständig ist. Meine bisherigen Recherchen haben ergeben, dass Fahrzeuge die nur den TWW haben, ein anderes Symbol in den Seitenspiegeln haben (quasi zwei Fahrzeuge mit Strichen dazwischen). Fahrzeuge mit beiden Funktionen haben das Auto mit Sternchen in den Außenspiegeln.

Auf der von dir verlinkten Seite erhalte ich leider eine Fehlermeldung. :-/

Hallo!

Einen Schalter habe ich nicht. Laut Bedienungsanleitung lässt sich die Funktion nur über das Colour-Info-Display deaktivieren, aber dort finde ich nur die Option für die Deaktivierung des TWW. ?(

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Spurwechsel-Assistenten und wollte dazu kein neues Thema aufmachen. Mein Insignia ST hat den TWW und angeblich auch den Spurwechselassistenten, von dem ich bei bisherigen Autobahnfahrten jedoch nichts "gemerkt" habe. Auch in den Einstellungen kann ich nur den TWW deaktivieren, nicht aber den angeblich verbauten Spurwechselassistenten.

Ein Blick ins Handbuch verrät: ist in den Seitenspiegeln die Leuchte mit Fahrzeug und Sternchen verbaut, ist der Spurwechselassistent mit an Bord. Könnt ihr das so bestätigen?

VG M.