..ich hab das Vergnügen, Cascada und Insignia abwechselnd fahren zu können.
Sind beides Top-Autos, ich freu mich jedesmal über den Gang in die Garage
Griass - JvS
gerade im Urlaub über 2000-Cascada-Kilometer abgerissen
..ich hab das Vergnügen, Cascada und Insignia abwechselnd fahren zu können.
Sind beides Top-Autos, ich freu mich jedesmal über den Gang in die Garage
Griass - JvS
gerade im Urlaub über 2000-Cascada-Kilometer abgerissen
Hallo zusammen!
Danke für Eure rege Beteiligung - der Sport-Gedanke reizt mich schon sehr, muss ich tatsächlich zugeben. Ausserdem: mein Motorrad ist ja auch eine steinharte Ducati und keine Maschine, die es allen recht macht
Nun denn, das Thema OPC hat sich leider wohl doch erledigt, denn hier in Italien wird für das OPC-Gerät eine "Luxus"-Steuer fällig, zusätzlich zu den 700 € Standard-Steuer: leckere 1.080 € extra oben drauf ..1.700 Eier, nur dafür, dass man den Wagen besitzt - dafür muss eine alte Frau verdammt lange stricken. Und dann ist die Karre noch nicht versichert ..
Ich mach's nun davon abhängig, wieviel ich für meinen 2.0T, den ich gerne in Zahlung geben möchte, noch bekomme. Und ob es möglich ist, jetzt noch eine Opel-Anschluss-Garantie abzuschliessen. Denn Probleme mit dem Allrad habe ich bereits im 2.0T schon genug..
Man(n) wird sehen, ist vielleicht gar nicht mal so schlecht, dass der Händler gerade Ferien macht und zwei Wochen lang geschlossen hat *g*
Beste Griass aus Südtirol
JvS
Hoi!
ich fahre meinen 2.0T 4x4 mit 9.5 Liter.
12.5 Liter auf 100 scheinen mir sehr viel zu sein..
Freue mich auf weitere Erfahrungen
Griass - JvS
Guten Morgen zusammen!
Ich hab gestern beim Autohaus, aus dem mein 2.0 Turbo 4x4 stammt, eine OPC-Limousine entdeckt. Soweit ich (mitten in der Nacht) erkennen konnte, ist der weiße Wal gleich ausgestattet wie meine Limousine. Abgesehen von den 20-Zöllern und ein bisschen aktuellere Kamera-Box im Frontfenster.
Da sich mein Insignia ein bisschen meine Gunst verspielt hat (z.B. toter Allrad) und der OPC 50.000 km weniger gelaufen ist, häng ich grad zwischen Vernunft und Wahnsinn fest. Dass das Feuer im OPC heller brennt und ich dafür meinen Tankwart öfter sehen werde, und auch Vater Staat steuertechnisch tiefer in meiner öden Brieftasche gräbt, ist mir klar.
Aber wo sind eigentlich die Unterschiede im Fahrverhalten? Ist der OPC härter, direkter, lauter, abgeschnallter, oder hält sich das die Waage? Im Sport-Modus ist ja auch der 2.0 Turbo eine rechte Sau - werde ich erschrecken, wenn ich den OPC probefahre, oder läuft der Film nur schneller ab?
Hatte jemand von Euch schon mal Gelegenheit, beide Insignias zu fahren und zu vergleichen?
Danke für Eure Berichte und schöne Grüsse aus Südtirol!
JvS
Ich verwende den Tourmodus vor allem auf holprigen Strecken; mir scheint, als klappere es dann ein bisschen weniger. Ansonsten schliess ich mich an - keine weltbewegenden Änderungen, und weit entfernt vom Unterschied "Normal" auf "Sport".
Griass - JvS
Du bist das Risiko eingegangen und hast dir das Geld für eine Garantie gespart.
Opel wird nun ebenfalls Kosten einsparen wollen, und dir deine Risikobereitschaft nicht bezahlen.
Das war dann doch ein wenig anders.
Mein Insignia stammt aus dem fernen 2009er Jahr,
hab ihn 2013 bei einem Allerwelts-Autohändler gebraucht gekauft, mit knapp über 50.000 km auf der Uhr.
Hab zwar ein Jahr Garantie auf Motor und Getriebe bekommen, aber das Jahr war schnell vorbei.
Ich denke nicht, dass mir mein FOH anschliessend nochmals eine Anschluss-Garantie gewährt hätte.
Nun denn, ist nun eh müßig, der Wagen steht wieder beim Händler, und wird wohl hoffentlich beizeiten und bezahlbar repariert werden.
Über einen evtl. Kulanzantrag bei Opel werde ich informieren
Dieses Wochenende wird eh das italienische Zweirad gestartet, da reicht mir dann auch ein angetriebenes Rad.
Griass aus den Bergen,
JvS
Update:
nachdem mein FOH zuerst den Weg über die Software gegangen ist - natürlich ohne Erfolg, wie denn auch ... - hat er anfangs dieser Woche die Ölereien in den Innereien des Differenzials / des Haldex-Tra-Ras gewechselt. Ergebnis und Erfolg? Beides gleich Null, der Wagen verspannt sich genau gleich wie vorher, und das "Auf/Zu" der Haldex bemerkt man nun sogar bei Geradeausfahrt. Da ist was sehr tot, und ich hab keine Garantie mehr *verwixxt*.
Ob ich bei Opel um Kulanz anklocken kann?
Schliesslich hab ich meine Inspektionen alle brav beim Haus mit dem Blitz machen lassen..
Griass - JvS
der mit dem fußlahmen Insignia
Butterweiches Schalten auch bei mir - sowohl im Insignia (2.0 Turbo 4x4) als auch im Cascada (165-PS-Diesler).
Nach der Waschstrasse haben beide immer lustige Fehlermeldungen im Display, lecken wohl beide irgendwo
Nach dem nächsten Neustart ist aber alles immer wieder ok.
Griass - JvS
Nun hat es mich auch erwischt.. (82.000 km, 2.0T, Limousine)
"Gespürt" hab ich schon seit einiger Zeit was, vor allem bei der morgendlichen Ausfahrt aus der Garage hat sich mein Insignia hör- und fühlbar verspannt.
Die entsprechende Meldung im Display hat nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Nächste Woche kommt mein Turbo also in den OP. was das wieder kosten wird :-((
Griass - JvS
App-Store IT findet leider nichts..
naja, gut Ding will ja auch Weile brauchen