Beiträge von JvS-105

Mein Neuer wird Dark Mahagoni-Farbe tragen und ein 5Türer sein. Also schwierig mit Deinem zu verwechseln sein ;)

Ich denke entweder an eine komplette Folierung des Daches in Carbon-Optik (mal bei einem OPC gesehen, wahnsinnig stark) oder nur an einen ca. 20 cm breiten Streifen, asymetrisch über das ganze Auto. Falls es zu prollig wird, kann man die Folie ja wieder abreissen.

..bin gespannt.. ^^

Super, Gratulation!
    Die folierten Spiegel find ich ja geilstens - sowas braucht mein Neuer dann wohl auch, gemeinsam mit ein bisschen Folie auf dem Dach ;)

Viel Spass mit dem Ding!

Griass aus den Alpen,
    JvS

Verehrtes Forums-Mitglied tobi14test,

vielen Dank auch für Deine Meinung - und tut mir leid, dass Dir übel geworden ist. Als netter Büromensch bin ich es natürlich gewohnt, sachlich zu bleiben. Und werde Dir auch sachlich antworten.

Ziel der Übung war hier nicht, sich über Büromenschen mit Seidenhöschen oder die Einrichtungswünsche der Rentner aus den 80er Jahren zu unterhalten, sondern über die evtl. schnellere Verschmutzung von hellem Leder im Vergleich zum dunklen. Die Farbe Brandy war nicht gefragt.

Auch mach ich mir beim Kauf eines Neuwagens im Wert von gut 50 Kilo-Euro keinen, nicht einen einzigen, Gedanken über den Gebrauchtmarkt und dessen Vorstellungen in mindestens 5 Jahren. Solange gedenke ich den Wagen nämlich mindestens zu behalten. Weiters gebe ich zu bedenken, dass man nicht gezwungen ist, Fake-Holz-Dekor zu kaufen, wenn man auch schwarzen Klavierlack bekommen kann.

Es ist Dir natürlich auch absolut freigestellt, ob Du Dein Auto in eine schwarze Gruft verwandeln willst. Ich hatte bisher immer nur schwarze Stoff- oder Teilleder-Ausstattungen und möchte nun - beim ersten eigenen Neuwagen - etwas Helleres, Freundlicheres. Das zwar nicht zu meinen Seidenhöschen passen muss, aber zum einen oder anderen Anzug, den ich bisweilen trage.

Ob's stimmig ist oder farblich passt, das lass mal ruhig meine Sorge sein. Als Mediengestalter hab ich ein geschultes Auge, und das Beige passt in meinen Augen nun mal besser zum Fünftürer in Dark Mahagoni. Schwarz in schwarz ist natürlich auch stimmig. Schwarz nämlich.

In diesem Sinne - Vorderrad hoch zum Gruss
    JvS

Na, das klingt doch alles sehr gut - Vielen Dank Euch für Eure Tips / Hinweise!

Damit ist die Entscheidung gefallen - mein neuer Insignia wird innen hell; wenn's mein Weibchen dunkel will (Darkroom, quasi *ggg*), kann sie ja ihren Cascada nehmen ;)

Danke und beste Griass aus den Bergen
    JvS

Hoi!
    Demnächst muss mein Fuhrpark aufgefrischt werden - es soll ein Fünftürer in Dark Mahagoni werden.
    Bei der Wahl der Innenausstattung bin ich mir noch etwas unsicher - und zwar: Leder Siena, beige oder schwarz?

Grundsätzlich finde ich das beige Leder nobler, edler, luxuriöser. Allerdings frage ich mich, ob das helle Leder nicht wesentlich empfindlicher als das schwarze ist? Ich denke da z.B. an abfärbende Jeans oder verloren gegangene Gummibärchen vom Sohnemann.. Und so ganz der häufig Reinigende bin ich nun auch nicht grad..

Kann mir jemand Infos geben, ob das helle Leder schneller verschmutzt - oder ob ich mir umsonst Gedanken mache?

Mein Weibchen möchte gerne auf schwarz sitzen, ich hätte gerne mal was Neues..

Danke und beste Griass - JvS

wow.. welch Überraschung! Der 170-PS-Flüsterdiesel ist echt ein Sahnestück.
    Habe die heutige Probefahrt seeehr genossen - das ist def. die richtige Wahl für meinen neuen Insignia.

Wollte ich Euch nur mal mitteilen ;)

Beste Grüsse aus den Bergen
    JvS