Hoi
da sind insgesamt viele Beiträge ich habe wirklich nicht alle gelesen aber frag mal trotzdem.
Wenn der Filter relativ zusetzen würde, würde dann von der Rohrsystem von der Pumpe oder insgesamt in System mehr Druck aufgebaut oder wenn gibt es da einen Ausgleich, so dass nur ein Druck bis 30 bar aufgebaut werden kann?
LG
Beiträge von Michael K.
-
-
Hoi
6000 CHF ist mal ein Wort. Mein Angebot liegt bei 1600 für die Haldex und 500 für den Einbau. Alles neu. Natürlich nicht bei Saab, wobei mein saab Händler auch meint mit gegen 500 für den Tausch hinzukommen.
Deine Variante ist und bleibt natürlich günstiger. Ich hoffe ich kann am Mittwoch zum Händler, dann sag ich Bescheid wo er meint das der Fehler liegt.
Lg -
Hoi
Haldex meldet sich halt und möchte gewartet werden. Aussen halt wirklich alles voller Ole, auch nachdem sie vor 40km gereinigt wurde und festgestellt wurde dass Opel fehlt. Da ist es jetzt schon schwierig festzustellen wo es herkam. Von unten ist die rechte Seite noch trocken, an der Seite vom Steuergerät alles ziemlich versifft. Ich schau mal beim Händler. Neue Haldex kostet aktuell 1600.
D,H. du würdest sehr wahrscheinlich dann die Dichtungen, Filter und Ole bestellen und schauen ob es klappt. Hast du so annähernd einen Ahnung was dies dann kosten würde. Sonst gerne auch Pm.
Sorry wenn das hier steht, habe wirklich nicht alles aber viel durchgelesen.
Lieben Gruss -
@dem verrückten Niederbayer
Lieben Dank für die Rückmeldung.Wenn die Stutzen nur gemacht werden müssten, wie funktioniert dies. Werden die nur rausgedreht, dass ganze am Besten mit neuen Dichtungen versehen und wieder montiert? Werde morgen oder Mittwoch noch einmal beim Saab Händler sein und ihn sich dies auch einmal anschauen lassen. Wenn ich es richtig sehe hat die Haldex bis dato 175tKm ohne Ölwechsel ohne alles überlegt. Macht es insgesamt dann mehr Sinn sie zu erneuern, dann Ölwechsel echt alle 30tkm und hoffentlich ist ersteinmal Ruhe? Würde den Wagen noch gerne ein wenig fahren.
LG -
Das ist wohl bei dem Preis mit hinsetzen gemeint. Puhh, wenn dann doch noch die Pumpe dazu kommt kannst ja fast besser eine neue kaufen. Aber ich schaue mir das mal noch in Ruhe an
Lieben Dank -
Hoi
Ich muss hier leider auch mal posten steckt so viel know how in diesem forum. Wagen wäre zwar ein Saab, hat aber die gleiche Haldex. Im Urlaub kam die Fehlermeldung und die Werkstatt stellte dann fest dass die irgendwo leckt. Erstmal aufgefüllt, heute haben wir mal geschaut. Es sieht ersteinmal so aus, als würden die Schläuche von der Pumpe die in die Haldex gehenloae sein und es kommt Opel raus. Ist dies möglich und kann man da wenn etwas machen.
LG, Michael