Beiträge von exe98

Ich schätze mal das bei einer 100W Leuchtmittel keine Fehlermeldung kommt.
    Normalerweise werden solche Schaltungen auf Drahtbruch überwacht.

Mir hat die "normale" Helligkeit allerdings vollkommen ausgereicht.
    Alle rechtlichen Themen an dieser Stelle mal außen vor gelassen.

Servus,

meinst du mit Speed-Limiter die Warnung beim Überschreiten der Geschwindigkeit?

Ab dem Facelift gibt es einen Limiter der aktiv ein Überschreiten einer eingestellten Geschwindigkeit verhindert.
    Ob man das braucht ist Geschmacksache...

Ich habe die Anzeige Verkehrszeichen immer nur auf Langen strecken eingeschaltet.
    Auf Strecken die ich jeden Tag fahre war es mir schnell nervig immer wieder an ein 70 Schild erinnert zu werden das ich schon ewig kenne.
    Beim Facelift ist soweit ich weis ob im Display immer das aktuell erkannte Zeichen eingeblendet, das ist nicht so aufdringlich wie in Pop Up.

Aber auch das empfindet jeder anders.

Kurze Info zu dem Thema.

ich habe beim FOH nachgefragt ob ich beim Insignia FL einen Lenkwinkelbegrenzer benötige wenn ich meine alten 20" Felgen weiter benutzen möchte.
    Er meinte er das es bei den neuen Modellen nicht mehr erforderlich sei.

Ich hoffe er hat wird recht behalten.
    Weiß jemand mehr darüber?

Als ich vor 3 Wochen beim FOH war hat er mir gesagt der BiTorbu schafft die Euro 6 Norm nicht, das ist wohl der Hauptgrund dass er aus dem Programm genommen wird.
    Weitere Gründe sollen sein Nachfrage und Zuverlässigkeit aber Details hat er mir nicht verraten.

Laut Netz sind die Meisten Insignia Flottenfahrzeuge, ich denke nicht das man den Firmenwagen den BiTurbo gönnt.

Ob der neue 170PS Diesel an die Fahrleistungen vom BiTurbo rankommt wird sich zeigen.
    Auf dem Papier ist er ja dicht dran.

Die Frage habe ich mir zwischendurch auch gestellt.
    Habe sogar mal über den ST nachgedacht.

Hatte bisher mit dem 4 Türer keine Probleme, ab und an haben mal die Subwoofer vom Infinity System gestört.
    Wenn nicht passt dann kommt der Hänger dran :)

Ich bin da ein bisschen eigen, aber der 4 Türer gefällt mir noch ein bissel besser.
    Die gleichen Fragen habe ich auch schon in der Firma bekommen...

Stimmt die Scheibe hat der Airbag zerlegt.

Das Gutachten sagt ca 12.000€ sind Materialkosten, der Rest Arbeitszeit.
    Vorne die beiden Haupträger sind leicht verzogen.
    Aber der Motor läuft noch, interessanter weise bekomme ich keinerlei Fehlermeldungen :) dann kann ich ja weiterfahren...

Reifendrucksensoren gibt es angeblich eine neue Variante, kosten laut OPEL rund 50€ plus montage, das geht ja noch.
    Und ja der neue wird wieder weiß :)

Hallo zusammen,

ich war lang nicht hier und doch wieder gefunden.

Letzte Woche musste ich Beruflich ein paar Tage weg, beim Umsteigen in Frankfurt klingelt plötzlich das Telefon meine Frau ist dran.

"ich hatte einen Unfall" :!: was ist passiert :?:

Sie hat mit dem Insignia einen Polo über eine Kreuzung katapultiert. Keiner ist verletzt der kleine noch nicht im Auto gewesen.
    Also NUR Blechschaden. Nach der Info "die Airbags haben ausgelöst" ahne ich nichts gutes.

Viele Telefonate später wieder zurück im Lande habe mir den Wagen angesehen. Der erste Satz des Gutachters "einmal Edelschrott"
    Reparaturkosten über 22.000 Euro und den Restwert mit über 80.000 km nur mit 19.000 Euro angegeben.

Also fing ich an auf den Gebrauchtwagenbörsen nach Ersatz zu schauen.
    Insignia - 4 Tührer - OPC line - Anhängerkupplung - ... danach Ernüchterung. Diese Kombination scheint selten zu sein.

Den FOH gefragt wo ich den guten mal gekauft hatte ob er was da hat.
    Seine Ideallösung wieder einen neunen nehmen ;)

Jetzt einige schlaflose Nächte, Rechnereien und Diskussion später habe ich heute eine teure Unterschrift geleistet. 8)

Der neue wird fast wie der alte - unpraktisch mit nur 4 Türen.
    Nur anstelle vom Schiebedach gibt es jetzt adaptiven Tempomat, Quick Heat, Keyless und einen neuen in der Presse gelobten 170 PS Diesel.

Jetzt heißt es warten ;( 6 -8 Wochen

Ich werde dann mal Bilder zeigen wenn es soweit ist. Derweil hier mal ein paar vom alten.

By the way - kann mir einer Sagen was ein Satz Reifendruckmesser kosten wird. Die hatte ich bisher nicht, werde aber welche brauchen, spätestens für die Winterreifen.