Beiträge von exe98

von der "Opel-Niedersachsen" Seite:

Ab MJ 05/2015
    Entfall
    * Zweite USB-Schnittstelle und SD-Kartenleser in Verb. mit Navi 900 IntelliLink

Ausstattungsänderungen:
    * Kühlergrill-Lamellen in Schwarz anstelle Chrom bei allen Modellen
    * Optimierte Grafik und Beschriftung auf den Lenkradhebeln
    * Fensterzierleisten in Hochglanzchrom anstelle satinierten Chroms bei Sports Tourer OPC

Navi 900 IntelliLink mit neuen Funktionen
    * SMS-Vorlesefunktion
    * Rückruf oder Antworten mit einer vordefinierten Nachricht möglich
    * Anzeige der Nachricht aus Sicherheitsgründen nur bei stehendem Fahrzeug
    * Aktivierung der Smartphone-Sprachsteuerung (z. B. Siri) über Lenkradfernbedienung (langer Tastendruck)
    * Optimierte Darstellung der Navigationskarten
    * Update des Navigationskartenmaterials 1 x pro Jahr (bisher 2 x pro Jahr) über Zubehör möglich

Opel Niedersachsen Modelljahreswechsel

Und die 2. USB Schnittstelle hätt ich brauchen können. (eine für den Stick, eine zum Laden)
    Jetzt muss mich wieder nen Adapter benutzen... :no:

Hallo,

ich habe Gestern auch "mal" eine SMS bekommen.
    Die hat der Dicke (05.2015) auch brav vorgelesen.

Handy Galaxy S3

Aber wann bekomme ich mal ne SMS ?!?!
    Ein Vorlesefunktion für einen Messenger ware besser gewesen, aber ob man das bei Autofahren braucht ist ne andere Frage.

Hallo,

ich habe bisher nur ein bisschen gespielt an dem System, habe mir ein paar Sound-Profile in den Favoriten gespeichert.

Dann kann man sie recht schnell wieder aufrufen.

Ja sind 20".

Habe sie bei einem Fahrzeug hier im Showroom das erste mal so richtig war genommen...

Werden die Radhäuser aber nicht so ausfüllen wie es auf den Bildern ausschaut.
    Es wird aber ausreichend sein. :)

Der Größenunterschied war gut zu erkennen, hätte nicht gedacht das der Umfang sich so unterscheidet.
    War bei alten noch nicht auf die Idee gekommen Winter und Sommerreifen mal vor einander zu stellen.

Wenn sie irgendwann mal montiert sind stell ich noch mal ein paar Bilder rein.

Den Klang bei Fahren habe ich heute ausgiebig testen können.

Vorgestern war ich etwas in Netz unterwegs, hab was gesehen und heute ein Ausflug gemacht um es abzuholen.

Damit ist mein Plan die Reifen vom alten Wagen auf den neuen zu machen erstmal vom Tisch.
    Aber bei 900€ hab ich dann zugeschlagen, Reifen und Felgen sind neu.

Mal sehn wie es dann ausschaut wenn sie Montiert sind.
    Ich hoffe das Opel bald im Umrüst-Katalog den Motor listet, das würde mir die Sache beim TÜV etwas erleichtern.

Manche werde die Felgen nicht mögen, ich denke es wird nicht schlecht aussehen.

Danke für die netten Worte.

Ich hoffe das die Testfahrer die den Flüsterdiesel gekauft haben nicht enttäuscht werden.
    Wenn er mal mucken macht werde ich hier mal ne info dazu aufmachen. Hoffe das ich es nicht machen muss 8)

Der Wagen ist wirklich leise und lässt wenig Vibrationen spüren, aber wie hier schon erwähnt einen Diesel wird man immer leicht hören,
    egal bei welcher Marke oder Modell.

Ich muss bei Gelegenheit noch mal bei nem Kollegen mitfahren, dann habe ich den direkten vergleich zum 163 PS Diesel.

Jetzt kann ich den Wagen noch auf den 18" einfahren, dann kommen die 20er wieder drauf. 8o
    Aber selbst bei schonender Fahrweise gibt es schon ein Grinsen im Gesicht :D
    Wenn das mit steigender Kilometerzahl so bleibt bin ich doch zufrieden.

Hallo zusammen,

heute durfte ich meine neuen fahrbaren Untersatz in Empfang nehmen. :applaus:

Mein 1. Insi hat sich durch einen Unfall nach nur 3 Jahren und 80.000 km mit Totalschaden verabschiedet.
    (wird jetzt von einem Mitarbeiter des Autohauses wieder aufgebaut :wall: )

Nach den 1. gut 100 km bin ich von dem neunen 170 PS Diesel begeistert. Er geht von unten raus schon sehr gut. :thumbup:
    Die Gedenksekunde ist vergessen und "untertouriges" fahren kennt der Motor anscheinend nicht mehr. Kein Vergleich zum alten 160PS Diesel.
    Da ist es schon schwer den Wagen einzufahren. Ich bin mal gespannt wie sich der Durchschnittsverbrauch so entwickeln wird.

ACC auf der Bahn will ich jetzt schon nicht mehr missen, meine Befürchtungen dass ich beim Bremsen oft schalten muss haben sich nicht bestätigt.
    Die Getriebeübersetzung passt auch besser als vorher im ECOFLEX Model von 2012.

Im Innenraum der gewohnte Komfort nur noch einen tick besser.

Info am Rande, der neue darf am Haken 1800 kg ziehen, auch das sind 200 mehr als beim Vorgänger. :respekt:

Einen kleinen Haken hat das ganze vergnügen noch, die 20" Reifen von meinem "alten" kann ich noch nicht montieren, im Opel Umrüstkatalog ist der 170PS Diesel noch nicht geführt. Wird aber bald nachgeholt.

Jetzt lasse ich Bilder sprechen... und freu mich auf den Sommer

Hey das ist ja wirklich dumm gelaufen.

ich denke auch dass es um die 12000 sein müssten.
    Wir haben vor 2 Monaten auch nicht genug bekommen um das gleiche Fahrzeug wieder zu bekommen.

Verstehen kann ich den deinen Ärger schon, aber nimm es der Fahrerin nicht zu übel.
    Es war wohl keine Absicht, und nach nem Einschlag ist man erstmal fertig.
    Bei guten 80 hat es bestimmt auch gut geknallt.

Viel Erfolg noch mit deinem Gutachter, und bei der Suche nach einem neuen.