Beiträge von Amnesia1986

    Hey Leute,


    Also hatte es via der Kundenservice Hotline und via Livechat versucht direkt bei Opel an eine Lösung zu kommen aber ohne Erfolg. Der TÜV meinte das eine Eintragung möglich wäre sie bräuchten dafür lediglich einen Auszug aus dem Ersatzteilkatalog wo die Sprengzeichnung mit den Sätteln in Verbindung mit den Bremsscheiben zu sehen ist um die OPC Bremsanlage die ich habe identifizieren zu können auch ein Auszug aus dem Umrüstkatalog würde funktionieren.


    Grüße

    Ich hab mit OPEL direkt schon telefoniert und auch mit diversen Vertragspartnern. Das Problem ist das OPEL ganz klar sagt Serie hin oder her diese Brembo Anlage ist nur für den OPC vorgesehen und es gibt keine andere Verwendung dafür in der Serie. Deswegen bekommst keine Unbedenklichkeitserklärung oder Gutachten. Wenn ich ein Brembo System anbauen wolle müsste ich ein neues von Brembo mit deren Freigabe kaufen. Ein Kollege von mir ist KFZ Meister er sagte ich solle mal probieren mit dem Datenblatt der wo die ganzen Spezifikationen drauf stehen eine Einzelabnahme durchführen zu lassen, dass sollte seiner Meinung nach gehen.

    Hallo Leute,


    Ich bin neu hier und fahre einen Insignia V6 2,8l Sports Tourer und unterziehe meinen dicken gerade einer kleinen Leistungskur. Dazu brauch ich natürlich andere bremsen. Jetzt habe ich ein Brembo 4 Komben System von einem OPC erworben allerdings ohne Papiere. Nach Rücksprache mit dem tüv geht es nicht ohne Gutachten. Kann mir da jemand helfen? Habe auch schon mit Opel telefoniert aber die können mir auch nicht helfen da die bremsen nur im OPC und in keiner anderen Variante vorgesehen sind. Hier im Forum gab es mal einen Griechen der Sie sich hat eintragen lassen aber keine Ahnung wie er das geschafft hat. Gibt es da einen Umrüstkatalog für solche Umbauten?



    Grüße