Beiträge von Transporter

    Du nennst gerade deinen Porsche ein richtiges Auto?

    Habe ich das so geschrieben? Oder hast du nur nicht richtig gelesen? Es war nur ein Beispiel zu dem Beitrag von Insigleon.


    Fahr erstmal etwas richtiges dass weit über Porsche spielt ;)

    Was hast du denn da so schon gefahren? Warum fährst du das jetzt nicht mehr? Wer hat festgestellt dass das Fahrzeug weit über Porsche liegt?


    Da gibt es nämlich weit besseres.

    Zähl doch mal drei Fahrzeuge auf (gerne auch per PN) und dann nennst du noch zwei Forenmitglieder die sich ein Fahrzeug davon leisten können. Bei den Fahrzeugen die ich da kenne wird der Preis nicht mehr mit € angegeben sonder mit Mio.€, sonst werden die Zahlen zu lange. :D


    Für mich entsteht der Eindruck, dass du lieber Beiträge kommentierst als sie zu lesen und darüber nachzudenken.

    Komm´ich dann mit kleinen Reifen am Anfang schneller "auf Touren"?


    Beim Anfahren magst du schneller sein, vor allem was die Anzeige im Tacho betrifft. Aber im Endeffekt entspricht das nur einer kürzeren Übersetzung.


    ...die dürfen bis zu 240 kmh gefahren werden...


    Das wird dir aber bei satten 160 PS auch nicht viel weiter helfen: :D

    Diese Argumentation zieht nicht da ein gechippter Insignia weitaus besser geht und bedeutend mehr Spaß macht.
    Wieso Kommentieren immer Leute zum Thema die damit nichts am Hut haben ?(


    Das mag sein. Aber du hast die Aussage von Insigleon anscheinend nicht richtig verstanden. Auch wenn du einen gechippten Insignia hast wirst du dich an die Leistung gewöhnen und du wirst dich genauso damit langweilen wie mit einem serienmäßigen Insignia. Das Problem kenne ich seit Jahren von meinen Porsche. Wenn ich am Wochenende mal damit fahre, dann ist das absolut klasse. Fahre ich aber im Urlaub mal drei Wochen am Sück 991 Turbo(S) Cabrio, dann ist es nicht mehr viel anders als würde ich Insignia fahren.


    Wieso Kommentieren Immer Leute, die noch nie ein richtiges Auto gefahren haben? :thumbdown:

    Ich gehe da mit Adik völlig kondom, oder heißt das konform? :D
    Das hat nichts mit dicker Hose zu tun, wenn man bei seinem FOH das Öl für ein paar Euro mehr kauft. Irgendwo muss er ja auch sein Geld verdienen. Bevor ich lange mit meinem FOH über selbst mitgebrachte Teile diskutiere lass ich ihn nachfüllen/verbauen was er will, dafür schmeißt er mir die Rabatte hinterher.


    Der große Vorteil aus meiner Sicht ist, dass ich jeder Zeit mit einem Problem kommen kann. In der Werkstatt hat immer jemand für mich und mein Anliegen Zeit. Ich habe keine Wartezeiten und wenn es doch mal etwas länger dauert dann gibt es immer ein interessantes Ersatzfahrzeug.

    Ist ja aucch ein super praxisbezogener Vergleich mit dem Bett.


    Mit dem Bett hast du sicher recht, ist vielleicht ein wenig übertrieben. Aber wer bringt denn sonst irgendwo die Produkte/Rohstoffe mit um sie verarbeiten zu lassen, wenn dort der Verkauf angeboten wird. Das gibt es bei uns weder in Kneipen, Restaurants, Bäcker, Metzger ...


    Bei einem Ölwechsel muss ja auch noch das Altöl entsorgt werden, was in deinem Fall auch noch Geld kostet. Und der FOH hat eine gewisse Vorstellung was er an einem Kundendienst/Ölwechsel verdienen will. Zum Teil über die Arbeitszeit, zum Teil über verkaufte Teile. Wenn der Gewinn in einem Bereich sinkt, dann wird er eben im anderen Bereich angehoben werden. Entweder durch Preiserhöhung oder durch Leistungskürzung.


    Da muss man sich schon für ziemlich schlau halten, wenn man glaubt seinen FOH über den Tisch ziehen zu können.

    Mir bleibt es unbegreiflich wieso du immer gleich den Leuten unterstellst, kein Geld zu haben,nur weil Sie sparen wollen, du kennst Sie ja nicht mal..


    Diesmal hast du anscheinend etwas falsch verstanden. Man spart nicht dadurch, dass man die Versicherung monatlich oder vierteljährlich bezahlt. Dadurch macht man nur zusätzlich Geld kaputt.


    Die Möglichkeit der Tarifumstellung hat mir meine Versicherung auch angeboten. Es hat sich allerdings auch ein wenig an den Konditionen geändert. Einige Leistungen entfallen, auf die ich sowieso keinen Wert gelegt habe. Dafür die Selbstbeteiligung nur noch 500/500€. Jetzt wird die Versicherung nicht um ca. 80 € teurer sonder um ca. 60 € billiger.


    Vielleicht sollte man den Zeitpunkt mal nutzen um nachzurechnen welche Leistungen man wirklich benötigt und die sich finanziell auch rechnen.

    Klingt trotzdem unrealistisch das wären 80 ps mehr.


    Dann sollte der biturbo ja beim vergleich 300 ps leisten im verhältnis


    Gab es hier im Forum nicht mal jemanden der seinen 2.0 CDTi auf 400 PS aufblasen wollte? Kann das jetzt auch mit einem anderen Forum verwechseln. Aber wie damals geschrieben wurde: Ist doch kein Problem, die Motoren haben ja Reserven.

    Mal zurück zum Thema bitte


    Ich habe anscheinend wieder mal etwas nicht verstanden.
    Das Thema Steuer und Versicherung, mit der dazugehörigen Erhöhung, ist doch nur ein Thema wenn ich das Geld nicht dafür habe. Jetzt kann ich über die Erhöhung heulen oder mir Gedanken machen, wie ich die Erhöhung kompensieren kann. Wobei wir aber wieder beim Thema wären.


    Sollen wir jetzt hier im Forum nur noch heulen oder auch nach kreative Lösungen suchen?

    Dann musst du auch uns teilhaben lassen, wo es 15% auf Rendite gibt -bekanntlich sind die Zinsen um freien Fall und über 2% bei der Verfügbarkeit bekommt man heutzutage nur auf dem Aktienmarkt. Es geht hier aber um die Verfügbarkeit und sichere Rendite- 15% sicher und verfügbar kann keiner bieten, ansonsten wie gesagt schreibe es nieder wo, wenn du schon dich als bwl- Experte outest.


    Wie du schon schreibst: Der Akteinmarkt. Verfügbar täglich. Rendite beim DAX in den letzten vier Wochen ca. 16 %. Wenn du eine Garantie willst, dann kauf dir eine Waschmaschine. :D :D :D


    Damals bei forex oder Optionsscheinenhandel hatte ich teils über 400% Rendite


    Wenn du von Optionsscheinhandel und 400 % Rendite schreibst, dann meinst du sicher täglich oder wöchentlich. Verfügbarkeit Realtime. Die Zahlungsweise habe ich jedoch jährlich.


    Schreibe bitte nicht über Lehmann. Denn wenn man davon schreibt, dann sollte man auch die Hintergründe kennen. Es gibt auch viele die über die VW-Übernahme durch Porsche lächeln. Die haben genauso wenig verstanden was wirklich abgelaufen ist.

    3% im der Regel... Wenn man gleich 1500 € zahlen muss und es monatlich - aufs Jahr gerechnet- 30€ mehr kostet ist es irgendwie egal...

    5 % gibt's bei der Allianz.

    Heutzutage lohnt es sich nunmal nicht, die Kohle anzusparen.


    Man merkt gleich dass hier mehr Kfz-Spezialisten wie Betriebswirte am Werke sind. Meinen Respekt.


    Ich lege mir monatlich einen kleine Betrag bei Seite, bei einer Rendite von ca. 16 % kommt da übers Jahr einiges zusammen. Wenn die Versicherung bei einmaliger Zahlung dann noch um 3 - 5 % billiger ist, dann kann ich die Versicherung alleine schon von der Rendite bezahlen. Da der Steuerfreibetrag auch noch so ca. 1500 € beträgt, kann ich meine Versicherung von der steuerfreien Rendite bezahlen. Mein angespartes Kapital bleibt mir übrig und bringt mir im nächsten Jahr zusätzlichen Ertrag. Vielleicht dann für neuen Bremsbeläge. ;)