Beiträge von Transporter

Ich hab in der Vergangenheit immer eine angeschlossen.
    Die meisten Probleme wurden nicht bezahlt, aber bei einem geplatzten Motor hatte ich die Kosten schon wieder herinnen.

Hallo Hagiman2000,
    wenn du unbedingt eine Garantie willst, dann kauf dir das Auto doch einfach neu. Da hast du zwei Jahre Garantie und ein Anschlußgarantie sollte es auch geben.

Du kannst dir aber auch den Wagen gebraucht kaufen, die gesparten 20 - 30 T€ zur Seite legen, und dann Ketten wechseln ohne Ende.

Ich fahre seit 2005 6-Zyl. Motoren von Opel, insgesamt ca. 200 Tkm. Ich hatte bis heute noch keine Probleme mit der Steuerkette. Nimmt man die Erfahrungen aus dem Umfeld von Oldbone hinzu, so kann man behaupten sechs von sechs Opelmotoren hatten keine Probleme mit der Steuerkette.

Woher hast du deine Informationen. Wieviele Motoren von wievielen verkauften Motoren hatten das Problem? Gibt es da nicht ziemlich bekannte S und RS Modelle die noch wesentlich größere Probleme haben?

Ich finde einen BMW, Opel oder AUDI kauft man sich, wenn einem das Auto gefällt, und wenn man damit gemütlich auf Tour gehen will.

Ich bin von meinem Insignia OPC Unlimited begeistert weil er jede Menge Platz hat, eine gute Ausstattung bietet. Motorisierung und Fahrwerk sind klasse und man erkennt den Unterschied zu anderen Modellen des Herstellers (im Gegensatz zu anderen Marken).

Wer wirklich spitzen Fahrleistung sucht ist bei allen drei Marken sehr schlecht aufgehoben. Da sollte dann die Beschleunigung deutlich unter 4 Sek. auf 100 km/h liegen und die Topspeed deutlich über 300 km/h.