Beim Diesel, ohne Spoiler Diffusor und Abrissfinnen, hatte ich im Regen, bei höherer Geschwindigkeit, die Heckscheibe immer voll mit Spritzwasser.
Beim OPC, mit dem ganzen Schnikschnak, habe ich den Eindruck dass die Heckscheibe wesentlich weniger Wasser abbekommt. Das würde auch für eine Verbesserung der Aerodynamik sprechen. Wirkt sich wahrscheinlich erst jenseits der 200er Marke aus.
Beiträge von Transporter
-
-
Ich lasse meinen Insignia im Frühjahr polieren und anschließend Nanoversiegeln. Kostet zwar ein paar € dafür sieht er nachher auch ohne waschen relativ gut aus.
-
Sieht echt klasse aus. Aber wie lange hält das?
Könntest du in zwei bis drei Monaten mal Bilder hier einstellen ohne ihn zwischendurch zu waschen? -
Grauer Star: wie kann man auf öffentlichen Straßen in Deutschland überhaupt Spaß haben, außer man hat Spaß daran den Führerschein zu verlieren.
Wenn ich Spaß will, dann fahre ich nach Österreich. Da kann man auch die meisten Passstraßen mit 100 fahren, und das ist meistens mehr als ausreichend. -
Ich hatte vor einigen Tagen die Möglichkeit schön gemütlich über eine Landstrasse zu bummeln. Gefahren wurde laut Tacho die zulässige Geschwindigkeit + 10 km/h.
Strecke am Anfang war ca. 5 km geschlossene Ortschaft und 70 km Bundesstrasse. Nach diesem Streckenabschnitt hatte ich einen Verbrauch von 6,9 l/100km und eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 84,2 km/h.
Danach ging es ca. 130 km über kleine Landstrassen und durch viele Ortschaften. Also ständig in den Ortschaften bremsen, am Ende der Ortschaft dann wieder beschleunigen. Am Ende der Fahrt hatte ich auf dem Bordcomputer 199,4 km, 7,5 l/100km und eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 74,8 km/h.
Da mir der Verbrauch sehr niedrig erschien ging es bei der nächsten Fahrt als erstes an eine Tankstelle und es wurde nachgefüllt. Rechnerisch ergab sich ein Verbrauch von 7,65 l/100km.
Aus meiner Sicht hängt der Verbrauch deutlich mehr von der Fahrstrecke und dem Fahrer, als von Fahrzeug und Motorisierung ab.
Ach ja, Fahrzeug bei dieser Fahrt war ein OPC ST unlimited mit Klima, Standheizung, Glasdach .... Also eigentlich alles was Gewicht bringt und Sprit kostet.
-
Habt ihr für eure Run on flat eigentlich auch eine Reifendruckkontrolle?
-
Hallo Augsburger, das war kein black Edition sondern ein Red Unlimited. Natürlich mit allem Schnik Schnak und Winterreifen in 20 Zoll bis 270 km/h, denn die Aufkleber im Tacho verursachen bei mir immer Depressionen.
-
Augsburger: Die Vögel haben es halt nicht nötig zu geizen. Listenpreis Opel 62500 + Winterräder 4500 - Prozente = 51500 bezahlt.
-
Es kann sein dass das Kontrastmittel an einem Punkt entweicht an dem es noch nicht flüssig, sondern gasförmig ist. Kann z. B. am Eingang zum Kondensator sein.
Wenn der Verlust so stark ist, dann müsste man ihn mit Lecksuchspray, oder einfach Spülmittel, finden.
-
Habe mit 51 meinen ersten Insignia (2.0 CDTI) bekommen. An meinem 53. Geburtstag gab's den zweiten Insignia (OPC, gleichzeitig 16. Opel) bekommen. In vier Wochen werde ich jetzt 54.