Das ist der sinnloseste Kommentar den ich seit langem in einem "Tuningforum" gelesen habe... sorry.
Ich möchte also einen Insignia mit 500PS, wo kann ich den denn kaufen?
Denn ich soll mir ja ein Auto kaufen wie es mir gefällt...?
Für mich hört sich 'Insignia-Freunde.de' nicht wirklich nach einem Tuningforum an. Auch die meisten Beiträge hier lassen nicht darauf schließen, dass es sich um erfehrene Tuner handelt. Vielleicht kannst du mal prüfen in welchem Forum du posten wolltest.
Bevor ich mich mit einem 500 PS Insignia herum ärgere, da würde ich meinen verkaufen und es käme ein aktueller RS6 in Haus.
Ich bin ganz anders, ich kaufe meine Autos nach dem "Tuningpotential" (wenn ich mal von den Alltags-/Winterautos absehe). Das Erste wurde ein Show&Shine Auto, das war von Anfang an so geplant und der Insignia wir jetzt eher OEM+.
Wenn jemand gerne bastelt, und die entsprechenden Kenntnisse hat, dann ist das völlig ok. Aber leider machen sich viele an Motoren, Bremsen und Fahrwerk zu schaffen, die davon nicht allzuviel Ahnung haben. Gott sei Dank werden sie dann in diversen Internetforen 'kompetent' beraten.
Selbst wenn es jetzt kein Insignia gewesen wäre sondern ein Audi RS4 B5 wie zuerst geplant, so hätte der auch mehr Leistung bekommen, paar andere Räder, etwas tiefer... die Ausgangsbasis spielt bei mir eher eine untergeordnete Rolle solang es mir gefällt. das Resultat wird aber nahezu immer das gleiche sein!
Und wen interessiert schon Garantie, die Autos kommen eh in ein Alter da macht man dann alles selbst...
Wenn ein RS4/RS6 noch mehr Leistung bekommen soll, dann ist das auch ok. Aber ich würde das z. B. MTM oder ABT überlassen.
Bevor ich viel Geld/Zeit in einen 'Oldtimer' (B5) investiere, der dann vermutlich sowieso bald das zeitliche segnet, hole ich mir lieber ein Neufahrzeug und lass das vernünftig überarbeiten. Da habe ich dann länger Freude daran, und billiger kommt es auf lange Sicht auch.