Bloss versteh ich den Sinn nicht,dann kann man doch auch nen Diesel fahren, der einige Tausend Euro weniger kostet und man spart noch mehr. Und mit 100 durch die Kurve, naja das geht mit meinem auch.
Ich hatte vorher auch einen Diesel. Dachte an den Motor könne man sich gewöhnen. Hab mich dann aber nach einem Jahr entschieden wieder auf einen OPC zu wechseln. Bei meinen Fahrzeugen ist mir der Preis eigentlich egal, solange er im fünfstelligen Bereich bleibt.
Mit dem OPC kann ich wenigstens mal Gas geben wenn ich will. Mit dem Diesel kann man ja nur sparen.
Würde mich auch mal interessieren wie du die Spitzkehren auf einer Paßstraße mit 100 nimmst. Da liegt der Diesel anscheinend besser wie der OPC.
Da tut einem dein OPC ja richtig Leid, des er nur zum Sprit sparen verdonnert wird.
Das ja wie, wenn du einen Gepard in den Zwinger sperrst!
Den Zwinger gibt der Gesetzgeber vor. Wenigstens bei uns in der Gegend gillt Temp 50 in Ortschaften, und Tempo 100 auf der Landstraße. Da kann man eigentlich gar keinen hohen Spritverbrauch haben.
Jetzt gibt es natürlich 'Helden' die da auch noch jede Menge Sprit verbrennen. Muss ich aber nicht dabei sein.
Also lass ihn auch mal raus den Tiger, sonst verkalkt dir der Motor noch.
Lieber ein verkalkter Motor, den kann ich bei Gelgenheit entkalken lassen. Wenn ich meinen Führerschein los bin, den kriege ich dann nicht soleicht wieder.
Ich halte es da lieber wie CookieMV6. Ich halte mich an die Vorschriften, nutze einen gegebenen Spielraum aus und komme damit ganz gut vorwärts. Und damit die Fahrten nicht zu langweilig werden, beschäftige ich mich damit ein wenig Sprit zu sparen ohne dabei langsamer zu werden.
Das Potential des OPC nutze ich mal auf Paßstraßen oder zum überholen von Diesel-PKWs die hinter einem LKW festhängen. Das reicht mir.