Beiträge von Transporter

    Transporter
    Nicht anderen schreiben das sie alles ändern und Eintragen lassen sollen, schaust du dir keine User Profile an ? Ich habe ein Flexraid Fahrwerk plus 30er Federn und Spurplatten und das ist alles eingetragen. Auch die Box lass ich nächste Woche eintragen. Sonst noch nen Tipp ? ;)


    Hallo Matrix, die Aussage war nicht auf dich bezogen. Man findet hier in den Foren aber immer wieder Leute die gerne möglichst viel PS mehr möchten, aber möglichst billig. Und so 'unnütze' Sachen wie Gutachten oder TÜV-Eintragung erst garnicht hinterfragen, schon garnicht wenn es mit Kosten verbunden ist.

    Es geht ja nicht gegen oder für irgendwen. Es ist ja jeder frei in seiner Entscheidung, ob er es macht oder nicht.

    Der Meinung bin ich auch. Nur wenn man sich dann mit dem Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr bewegt, dann sollte auch der Rest (Fahrwerk, Bremsen,...) angepaßt und eingetragen werden.

    Es wird denke ich hier von allgemeinem Interesse sein, ob Leistungssteigerungen mit welchen Methoden auch immer zu Schäden jedweder Art führen oder eben nicht. Zur Aufklärung dieser wohl interessanten Fragestellung können da nur entsprechende Berichte dienen.

    Aber wie Matrix schon weiter oben geschrieben hat, wird es solche Berichte hier selten geben. :thumbdown:


    Ich habe in der Vergangenheit drei Opel chippen lassen und bei allen drei Fahrzeugen gab es massive Probleme. Hätte ich die ganzen Schäden selbst zahlen müssen, dann wäre ich jetzt um 30 - 40 T€ ärmer. Deshalb bleibt bei mir in Zukunft alles original, und wenn ich mehr Leistung will, dann hole ich mir ein anderes Fahrzeug. :thumbup:

    Ich bringe meinen OPC jedes Jahr einmal zum Aufbereiter. Außen wird er poliert und versiegelt, innen bekommt er eine Komplettreinigung und Lederpflege.


    Ich war gestern wegen einem Update beim FOH und konnte nach 18 Monaten und ca. 27000 km keinen Unterschied zu einem Neufahrzeug feststellen.


    Bei einem anderen Fahrzeug habe ich das 11 Jahre so gehandhabt und das Leder sah beim Verkauf noch aus wie am Anfang. Da der aber Raffleder hatte, gab es natürlich auch von Anfang an Falten. Aber die wurden nicht größer oder mehr.

    Also ich denke es kann nicht schaden den Motor etwas nachlaufen zu lassen.
    Ich zum Beispiel lasse ihn immer nachlaufen und fahre ihn auch langsam und ruhig warm.


    Irgendwie scheine ich das Thema nicht ganz zu verstehen. Wenn ihr ganz normal von a nach b fahrt, dann lasst ihr den Motor nachlaufen? Also immer? Was soll das bringen?


    Wenn der Motor ohne Kühlluft von vorne läuft, dann steigt doch die Motortemperatur an. Deshalb läuft doch auch im Stau oder in der Stadt ab und zu mal der Lüfter an. (Ist wenigstens bei den Benzinern so)


    Ich konnte vor einigen Jahren bei einem Automobilhersteller einige S- und RS-Modelle testen. Die waren der Meinung, dass ein Nachlaufen zwingend erforderlich ist, wenn ich aus längerer Vollgasfahrt zu einer Pause direkt in einen Parkplatz hinein bremse. Läßt man dagegen die letzten paar Kilometer vor der Pause ruhig angehen, dann wäre das nicht nötig.

    Lol.da hast du was falsch verstanden.dass Teil verkauft nicht er.er hat nur dass Service gemacht,und ganz unabhängig geurteilt.:D


    Ich hab das völlig richtig verstanden. ;) Ich rede auch nicht von 50 oder 100 € die er an der Box verdient hätte. :thumbdown:
    Er spekuliert vermutlich auf die Tausende von Euro, die er an Reparaturen von Kupplung, Getriebe, Motor oder ... verdient. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Da du keine Garantie mehr hast, muss er sich auch nicht mit dem Hersteller ärgern. Da gibt es nur einen der bezahlt. :P Dumm sind die Burschen auch nicht. :whistling: Wie du geschrieben hast: 30 Jahre Erfahrung. :thumbup: