Die mir gefallen haben waren deswgen um paar tausend euro teurer und das mir das nicht wert und zu dem wußte nicht das opel so ein miserabeles fahrwerk drin hat.
Heute muss man sowas nicht haben aber fahrgefühl wie auf schwamm muss auch nicht sein, was sich opel bei dem fahrwerk gedacht hat ist mir ein rätsel. Sind die nie vor der komstruktion ein anderes Auto in der Klasse gefahren damit man weiß wie solch ein wagen zu reagieren hat.
Die von Opel haben schon andere Fahrzeuge dieser Klasse gefahren und bieten auch ein entsprechendes Produkt an. Nur du hattest anscheinend nicht das Geld dieses Produkt zu bezahlen. Da finde ich es schon ein wenig dreist über Opel zu schimpfen wenn man selber spart.
Ich fand das Fahrwerk des 2.0 CDTI garnicht schlecht, nur ein wenig langsam war er. Da hab ich ihn halt gegen einen OPC getauscht. Bin da mit dem ganzen Fahrzeug, für den Einsatzzweck, sehr zufrieden. Egal ob Fahrwerk, Motor oder Verarbeitung.
Wenn es ein bischen schneller/härter sein soll, dann fange ich nicht an am OPC zu basteln, dann hole ich mir einfach den 911 Turbo aus der Garage. Der bietet mir dann schneller/härter, ohne dass ich beim OPC auf den Komfort verzichten muss.