Da bei Opel so gut wie alles "just in Time" eingebaut wird kann (sollte eigentlich nicht) dann einfach mal das eingebaut werden was grade am Band ankommt.
Andernfalls müsste nämlich das Auto aus der Fertigungslinie herausgenommen werden was mit einem ziemlichen Aufwand verbunden ist. Auch bekommen dann die Arbeiter einen dicken Rüffel weil sie die Vorgaben nicht erreichen.
In der Regel hängt es von dem falschen Teil ab, das am Band ankommt. Ist der Aufwand, das Teil später zu tauschen, größer wie der Aufwand das Fahrzeug vom Band zu nehmen, dann wird das Fahrzeug vom Band genommen.
Wird aber ein Fahrzeug mit falscher Komponente weiter gefertigt, dann geht es anschließend in die Nacharbeit und das falsche Teil wird getauscht.
Zu einer Auslieferung eines Fahrzeugs mit falscher Komponente kann es lediglich kommen, wenn sich das falsche Teil problemlos verbauen läßt und die Mitarbeiter den Fehler nicht bemerken. Dies kommt bei neuen Modellen/Teilen leider des öfteren vor.