Beiträge von Transporter

    Hallo Monika,


    wenn ihr noch nie selbst eine Autoversicherung hattet, dann würde ich mir erst einmal einen Versicherungsmakler suchen, zu dem ihr Vertrauen habt und der euch (auch im Fall eines Schadens) vernünftig berät. Der kann dir dann auch genau die Einstufung bei seiner Versicherung mitteilen. Bei Schadensmeldungen können schon Kleinigkeiten bei der Formulierung einen riesen Ärger verursachen, deshalb würde ich auch hier auf Beratung achten.


    Ich habe meinen Insignia OPC bei einem Makler bei uns in der Stadt versichert und zahle dafür 581,18 € im Jahr. Davon sind Haftpflicht (31 %) 231,42 € und Vollkasko (27%, 1000 € SB Vollkasko, 500 € SB Teilkasko) 349,76 €. Als jährliche Fahrleistung wurden 17.000 km, bei zwei Fahrern, vereinbart.


    Dies mal nur als Anhaltspunkt. Bei einem kleineren Benziner sollte eventuell der Beitrag auch ein wenig niedriger ausfallen, muss aber nicht sein.


    Lass dich mal von Fachleuten beraten.


    Grüße aus dem Süden

    Mit den untermotorisierten Q7 (sehr viele Diesel) sollte es natürlich keine Probleme geben, auch nicht auf der Autobahn. Aber wie sieht es mit einem Cayenne Turbo S aus? Hat das schon mal einer probiert?

    Wie sieht es denn mit Garantie oder Kulanz aus, wenn nach einem Ölwechsel mit eigenem Öl am Motor Probleme auftreten? Es wird ja wohl keiner überprüfen ob in den Ölbehältern auch das wirklich drin ist was draußen drauf steht.


    Ich hätte in der Hinsicht bei meinem Insignia da schon ein wenig Bedenken. Sollte man natürlich ein 'Vorkriegsmodell' fahren, bei dem sowieso keine Ansprüche mehr geltend gemacht werden können, dann stellt sich die Frage ja erst garnicht.