Ich meine wen man jetzt einfach mal 1 und 1 zusammen zahlt kann das ja auch gar nicht sein.
E10 hat weniger Octan und weniger Brennwert als Super Plus wie also soll ich damit Sprit Sparen
Ich nehme mal an, wenn du 1 und 1 zusammen zählst dann kommt circa 1,98432 heraus. Das liegt vermutlich daran, dass Super+ eine niedrigere Energiedichte wie Super hat. Das liegt unter anderem an den Zusätzen zur Steigerung der Oktanzahl. Also liegt Super+ fast gleich auf mit E10.
Ein Beispiel das du als Taucher vielleicht besser verstehst. Gehst du mit einer 10l Flasche mit 200 bar und normaler Luft auf 20 m Tiefe, dann wirst du nach circa 45 Minuten wieder auftauchen, da die Flasche leer ist. Füllst du jetzt die Flasche mit Nitrox40, dann reicht dir die Füllung auch nur für circa 45 Minuten. Deine Lunge kann die doppelte Menge an vorhandenem Sauerstoff nicht nutzen, solange du kein Kreislaufgerät verwendest.
Und so ähnlich wie beim Tauchen mit der Lunge ist es bei dem Auto mit dem Motor. Du kannst in den Tank allen möglichen Premium Sprit einfüllen, über 90% der Motoren werden die Vorzüge nicht nutzen können.