Beiträge von Transporter

Hatte das quietschen auch schon bei einigen Fahrzeugen. Meistens ließ es sich durch einige Vollbremsungen, bis das ABS anspricht, beseitigen. Aber nach der Bremsung auf keinen Fall anhalten, da sonst keine Kühlung der Bremse mehr vorhanden ist.

Ich habe bei meinem OPC mit E10 einen Durchschnittsverbrauch von errechneten 10,8 l/100km (Bordcomputer 9,8 l/100km). Dabei schwanken die Verbrauchswerte zwischen 7,3 und 13,4 l/100km. Habe auch schon mal Aral Ultimate oder Shell VPower probiert, konnte aber weder bei Leistung noch bei Verbrauch einen Unterschied feststellen.

Es wird doch dem Motor immer etwas vorgegaukelt. Nämlich dass er mehr Luft und Benzin braucht, und das bei einem früheren Zündzeitpunkt. Einmal werden dazu die Eingangsgrößen manipuliert, das andere mal wird mit den korrekten Eingangsgrößen anders gerechnet. Im Endeffekt kommt beides mal mehr Leistung heraus. Ist die Frage: wer übertreibt es mehr?

Jedoch ist es selten mit Freude am Fahren verbunden. Ich kann auch meine Gurke um die 10 Liter fahren... will ich aber nicht :)

Das kommt vermutlich auch ein wenig darauf an wo man wohnt. So ca. Tempo 100 auf Landstraßen ist ja in den meisten Ländern Europas. Der große Nachteil von Deutschland ist, kaum kommen ein paar schöne Kurven, schon wird das Tempo auf 60 km/h beschränkt (Kesselberg, Oberjoch, ...). In Österreich, Schweiz, Italien und Frankreich wird meistens nur deutlich auf die Kurven hingewiesen ohne das Tempo weiter zu beschränken.

Bei Fahrten am Großglockner, San Bernadino oder dem Penserjoch macht das Vernichten von Benzin noch richtig Spaß. :thumbup: Aber bei uns in Deutschland. ;( ;( Da bleibt dir als einziger Spaß den sinkenden Verbrauch zu beobachten.

Soweit mir bekannt sind alle Opel abgeregelt die über echte 250 km/h erreichen könnten. Ausnahme: Insignia OPC unlimited

Wenn die Anzeige erscheint, dann bei erreichen der Höchstgeschwindigkeit und nicht schon deutlich vorher. Macht ja auch keinen Sinn dass einem in einer 30er Zone die maximale Höchstgeschwindigkeit angezeigt wird. :thumbup: