Bei 6,9 l/100km kann man durchaus eine Durchschnittsgeschwindigkeit von fast 85 km/h erreichen. Aus meiner Sicht ist dies, für einen Dienstag mit Lastern auf der Landstraße, kein schlechter Wert. Man muss natürlich beim Überholen ein wenig Glück haben.
Beiträge von Transporter
-
-
Was ja schon einmal zu erkennen ist, dass die letzten beiden Verbrauchswerte höher sind wie dein durchschnittlicher Verbrauch.
Finde die Testmethode übrigens äußerst objektiv. Was soll der Quatsch mit Vergleichswerten von Prüfständen wenn wir den Verbrauch doch auf der Straße ermitteln können.
-
Also ich kann bei meinem OPC unlimited beide Werte nicht nachvollziehen. Bei flotter Gangart, egal ob kurvige Landstraße oder Autobahn, komme ich locker auf 25 - 30 l/100km.
Wenn ich aber vorsichtig/sparsam fahre, dann sind durchaus auch mal 7,0 - 8,5 l/100km drin.
Beim OPC kommt es, nach meiner Meinung, sehr stark auf den Fahrer an. Der kann den Verbrauch relativ schnell auf das dreifache treiben.
-
Warum wird denn hier schon wieder alles zerredet? Bei uns darf doch jeder alles machen was er will. Hauptsache die Bremsleuchten sind zu erkennen.
Ihm Tsweifelsvall gült:Wär aufvährt had Schuhlt.
-
In der regel geht mit der Zeit fast alles am Insignia VFL Kaputt = Schlechtes Image, Schlechtes Auto, Sehr Reparaturanfällig, Überteuert für die verarbeitung.
Was hab ich daraus gelernt ? Genau kauft dir ja kein Insignia du stehst fast immer nur beim FOH...Irgendwie scheint bei dir da etwas falsch zu laufen. Ich fahre jetzt schon den zweiten Insignia in drei Jahren. Ich war damit, außer den Kundendiensten, genau zweimal beim FOH. Einmal um den Diesel gegen einen OPC zu tauschen und einmal weil die Klimaanlage defekt war.
Wenn ich mir aber so ansehe, welche Probleme meine Vereinskameraden mit ihren Premium-Firmenwagen haben, na dann bravo. Navi kaputt, linker Scheinwerfer kaputt, zwei Wochen später rechter Scheinwerfer kaputt, Allrad defekt, Motor zieht nicht mehr, Verbrauch bei Landstraße über 20 l/100km, ... Und das bei Autos um die 80.000 € netto. Kein Wunder dass die gerne die Marke wechseln würden, gäbe aber dann vermutlich Ärger in der Firma.
-
Ich habe mal gelesen, dass es beim Insignia zwei verschiedene Systeme geben soll. Zum einen die Kollisionswarnung und zum anderen den Notbremsassistenten.
Zum Notbremsassistenten wurde geschrieben, dass man diesen nicht abschalten kann, er aber nur eingreift, wenn (bei konstanter Weiterfahrt) eine Kollision unvermeidlich ist. Er soll also nur den Schaden verringern.
Die Kollisionswarnung weißt rechtzeitig auf eine Kollision hin. Wenn aktiviert, dann beginnt sie zu bremsen sobald es nötig ist.
Ich habe beides bei mir schon ausprobiert und es hat jedes mal funktioniert. Man muss jedoch bei der Kollisionswarnung berücksichtigen, dass diese nicht allein vom Abstand abhängig ist, sondern zum größten Teil von der Range Rate. Darum ist es nicht so leicht einzuschätzen wann eigentlich genau ein Signal kommen müsste, zumal angeblich auch noch eine gewisse Mindestgeschwindigkeit erforderlich ist.
-
Zum 2.0 Turbo kann ich nicht viel sagen, den habe ich nur ca. 20 Minuten zur Probe gefahren. Dann stand fest, der wird es nicht. Danach ca. 1 Stunde den OPC. Irgendwie trat da die Frage nach den Kosten völlig in den Hintergrund und ich habe es bis heute nicht bereut. Wenn man sich zu den Kosten länger wie 10 Minuten Gedanken machen muss, dann würde ich mich für den 2.0 T entscheiden, da man sonst auf Dauer vermutlich mit dem OPC nicht glücklich wird.
-
Meine Rede. Ich habe so ein wenig den Eindruck, dass die meisten Bremsen 'kaputt' gehen, weil sich die Besitzer nicht trauen diese mal richtig zu belasten. Immer nur die Bremsklötze leicht anlegen, das macht jede Bremse kaputt.
-
Ich mach mir da Gedanken was ich eigentlich erreichen will. Das teile ich dann einem kompetenten Partner mit, und der soll sich dann Gedanken machen wie er das umgesetzt bekommt.
Mir wurden z. B. vorne 8x18 und hinten 11x18 ohne Probleme eingetragen (kein Opel). Sieht optisch toll aus, liegt auch klasse auf der Straße (Größe ist von den Cup-Versionen übernommen) und hält sich vom Preis im Rahmen.
Was willst du mit deinen neuen Felgen erreichen? Bessere Optik, bessere Straßenlage, günstigerer Preis... ?
-
Ich wollte die Woche eh einen Klimaservice beim FOH machen lassen, werde das dort nochmal erwähnen.
Würde vielleicht noch einen Termin bei einem anderen FOH vereinbaren. Eine zweite Meinung kann ja bei Bremsen nicht schaden.