Beiträge von Transporter

    Weil: Ich kann mich definitiv nicht auf elektronische Anzeigen verlassen, da diese Toleranzen in Sachen Messgeber oder Füllstandsanzeigen aufweisen.


    Dann wird es dich sicher auch nicht stören, wenn du regelmäßig Strafzettel wegen Geschwindigkeitsüberschreitung bekommen würdest. Weil auf die elektronische Anzeige des Tachos kann man sich ja nicht verlassen. Oder habe ich das falsch verstanden?


    Ich persönlich würde mich weniger auf mechanische Anzeigen verlassen. Bei einer elektronischen Anzeige kann man alle möglich Fehlermöglichkeiten berücksichtigen, korrigieren oder auch Sicherheiten einrechnen. Oder warum wollen viele die Höchstgeschwindigkeit eines Fahrzeugs mit GPS-Werten (elektronisch) wissen und nicht eine alte analoge Tachoanzeige?

    Mir ist zwar nicht bekannt wo die meisten Mitglieder hier zu hause sind, aber um auf einer Landstraße an einem Wochentag eine Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 86 km/h zu erreichen, dafür reicht es einfach nicht mit Tempomat und 80 km/h zu fahren. Bei uns gibt es auch noch LKW die sich an die erlaubten 60 km/h halten und an denen muss man auch erst einmal vorbei kommen.


    Um es einmal fliegen lassen zu können muss man bei uns schon ins benachbarte Ausland fahren. Österreich und Schweiz sind da sehr gut geeignet.


    Der erreichbare Verbrauch ist relativ einfach zu ermitteln: Werksangabe/IQ*100


    Man sieht bei dieser Berechnung auch ganz gut, wer 1. 'Durchschnittsverbrauch', 2. 'durchschnittlichen Verbrauch' und 3. 'Durchschnittsverbrauch auf einer einzelnen Strecke' unterscheiden kann. Nur mit so einer Unterscheidung kann man die von mir gemachten Angaben auch bewerten.

    Ja die Benzinverbräuche schaffe ich auch aber auf die anderen beiden Links bist nicht eingegangen Insignia und Porsche. :)


    Kann ich gerne machen. Wie du bei beiden Links gesehen hast, sind die von mir gemachten Angaben durchaus realistisch. Bei den Fahrzeugen die einen höheren Verbrauch haben ist natürlich auch die Frage: 'Wie werden sie eingesetzt?'


    Wenn ich den Insignia OPC nur für die gemütlichen täglichen Fahrten hernehme, dann ist der Verbrauch anscheinend durchaus realistisch. Und wenn ich mit dem 911er nur Touren fahre, auch einmal ein wenig schneller, dann ist auch hier der Verbrauch realistisch.


    Was willst du also mit den anderen beiden Links sagen????????????????

    Mit der Fahrweiße wie du beschrieben hast vorausschauendes Fahren + Tempomat. "oder mit deinem Auto mal in die Werkstatt fahren" Hättest dir sparren können. :rolleyes:
    http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht…170&powerunit=2


    Dann schau doch mal bitte selbst bei dem Link von dir nach. Die liegen durchschnittlich unter den 6,9 l/100km. Ich habe von einem Ausflug geschrieben. Wenn du die 6,9 l/100km auf einem längeren Ausflug nicht schaffst, dann solltest du auf jeden Fall mal zu einem Händler fahren. (siehe deinen eigenen Link)


    0,4L in der Stunde und was hat das damit zu tun ?


    Das ist der eigentlich Verlust deines Motors. Komisch dass das ein Spezialist nicht weiß. Jetzt kommen noch weitere Kleinigkeiten dazu, die spielen dann aber nicht mehr die große Rolle.


    Auch das glaube ich nicht. Was du hier für Benzinverbräuche reinschreibst ist nicht logisch.
    Nach dem was du schreibst fährst du mit den Autos wie maxi 50/80PS Autos und behinderst alle normal fahrer. ;)


    Was du glaubst ist hier nicht so erheblich. Wenn du glauben willst, dann geh in die Kirche.
    Jeder Motor mir mehr wie 50/80 PS ist in der Lage 50/80 PS zu produzieren. Deshalb auch weiter oben die Frage nach Verbrauch im Stand. Wenn du den Verbrauch im Stand mit einrechnest, dann kannst du ganz gut den Verbrauch pro Stunde bei einer bestimmten Leistung errechnen. Aber das ist dir sicher bekannt.



    mit Sparren meine ich


    Habe jetzt noch einmal Google bemüht. Aber 'Sparren' sind Träger in einer Dachkonstruktion. Was hat das mit Benzinverbrauch zu tun? :D :D :D

    Also ich komme wenn ich normal fahre auf gut 12 Liter wie kann mann Bitte mit eine Opc so wenig verbrauchen


    Bitte beachten was ich wirklich geschrieben habe. Bei Ausflügen komme ich durchaus auch einmal auf einen Verbrauch von ca. 7 l/100km.


    Der Durchschnitt über die letzten 33000 km liegt bei 10,85 l/100km. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass ich zu über 90 % Strecken von unter 4 km fahre und dann immer eine längere Pause habe. Zudem gönne ich mir hin und wieder auch ein paar flotte Kilometer auf Passstraßen bei uns in den Alpen.

    Es ist einfach unrealistisch. :rolleyes:
    Das schaffe ich mit mein Fabia RS 1.4 TSI gerade mal und das ist ein echt sparsamer Motor fürn Benziner.

    Endlich mal ein Spezialist hier im Forum. :D :D Unter welchen Voraussetzungen hast du diesen Verbrauch? Bitte mal korrekt lesen oder mit deinem Auto mal in die Werkstatt fahren.


    6,9l sind schon nicht zu erreichen wegen des Hubraumes von 2792 cm² und 325 PS + des gewichts.


    Könntest du bitte den physikalischen Zusammenhang etwas genauer erläutern? Welchen Verbrauch pro Stunde hast du bei deinem Motor im Stand?
    Bei mir klappt es auch mit ca. 3600 ccm und 450 PS + 1700 kg + offenes Verdeck mit unter 9 l/100km.


    Der OPC ist einfach nicht zum sparren gebaut wurden. :)


    Ich bin mir nicht ganz sicher was du mit 'sparren' meinst. Aber der Verbrauch eines OPC liegt zu 90 % am Fahrer.

    Das will ich sehen. Vorallem auf der Landstraße ist das definitiv nicht möglich.


    Kannst du gerne. Früher dachte man auch, dass der Mensch nicht fliegen kann und dass der Körper Geschwindigkeiten über 20 km/h nicht aushält. Wie denkst du heute darüber?


    Vielleicht geht sein Boardcomputer um 2-3l falsch. :D


    Ich rede nicht vom Bordcomputer, sondern von errechneten Werten. Wenn man auf der Landstraße sowieso nicht schnell fahren kann, dann hat man ja jede Menge Zeit sich Gedanken zu machen, wie man Sprit sparen kann ohne langsamer zu werden. Einige andere Automobilhersteller (mit MLB und MQB) setzen da ganz interessante Techniken serienmäßig ein. Die kann man bei einem OPC aber auch manuell realisieren.

    Ein Diesel verbrennt einfach alles.


    Das kann ich nur bestätigen. Manche laufen sogar mit altem Fritten-Fett, wenn es nur gefiltert wurde. Am wenigsten Probleme haben dabei die modernen Common-Rail bzw. Pumpe-Düse Motoren.