Darüber war ich positiv überrascht und musste daher "nur" 30% vom Material tragen.
Freut mich dass es auch mal positive Nachrichten über die Kulanz bei Opel gibt.
Darüber war ich positiv überrascht und musste daher "nur" 30% vom Material tragen.
Freut mich dass es auch mal positive Nachrichten über die Kulanz bei Opel gibt.
ich vermute mal Interferrenzen im Kabelstrang
Welche Wellen überlagern sich, bzw. löschen sich aus. Bei einer LED sollte es doch gar keine Wellen geben, oder?
Der Insignia ist ein tolles Auto (etwas übergewichtig zwar) aber Opel muss lernen richtiges Fehlermanagment zu kreieren.
Das sehe ich genauso wie du. Nur, bessere Qualität und Fehlerbeseitigung kosten Geld. Wenn man hier so mit liest, dann erhält man aber den Eindruck, dass viele nur zu Opel gewechselt haben, weil die Marke billiger ist wie manche Konkurrenten. Wenn ich ein billiges Fahrzeug will, dann muss ich mir alte Technik holen, oder bei der Qualität Abstriche machen. Für meinen Insignia kann ich nur sagen, dass ich sowohl mit Technik als auch Qualität sehr zufrieden bin.
Fehler passieren immer...,dürfen auch passieren.Aber die Werkstätten müssen in der Lage sein diesezu beseitigen. Dann passt es auch wieder.
Dafür müssen die Werkstätten aber erst einmal Geld verdienen, damit sie ihre Mitarbeiter für die neueste Technik schulen können. Wenn man dann hier so liest, dass viele Opel Fahrer ihr Öl und sonstige Ersatzteile billig im Internet kaufen und dann zum Händler mitbringen um sie dort einbauen zu lassen, dann müssen diese Leute sich auch nicht wundern, dass der Händler kein Interesse hat irgendwelche Fehler auf Kulanz oder Garantie zu suchen. Irgendwo muss ja Geld verdient werden. Für meinen FOH kann ich nur sagen dass alle durchgeführten Arbeiten zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt wurden. Wir reden aber auch hauptsächlich über das Fahrzeug und nicht über das Geld.
Da kann ich nur bei Pflichten und alle andere die was anderes behaupten laufen im Delirium ...
Vielleicht leben die im Delirium, die denken dass es wo anders besser ist, nur weil sie keine ausreichenden Vergleichsmöglichkeiten haben.
PS: das Panoramadach im A4 knarrt nicht auch nach über 120.000 km nicht
Dafür gehen bei vielen AUDIs schon nach wenigen Tagen/Wochen die Motoren/Getriebe kaputt. Angeblich kommt der bei uns ansässige AUDI-Händler schon fast mit dem tauschen der Motoren/Getriebe nicht mehr hinterher. Aber von knarrenden Panoramadächern habe ich auch noch nichts gehört.
Ist das normal das ich die Kosten für (Diagnose Elektrische Steuerung 65€ ) selbst zahlen muß?
Du hast doch ein Garantie zur Beseitigung von Fehlern. Die Beseitigung wir sicher anteilig auch übernommen. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen dass du eine Diagnoseversicherung/-garantie hast, nur um vorher zu klären wie viel das mal kosten wird. Diese Vorabklärung ist, aus meiner Sicht, dein Risiko.
Viele Alternativen gibt es bei uns in der Firma leider nicht,
Du kannst doch sicher ein paar Euro drauflegen und dir ein Premium-Modell holen. Bei uns ist das jederzeit möglich. Oder such dir eine Firma die dir von sich aus eine andere Marke anbietet.
Bei deinem Problem würde ich mir einen Musiker/Musiklehrer suchen. Der soll dann mal die Anlage mit von ihm ausgewählten Stücken überprüfen. Ich denke mal der kann dann am besten beurteilen ob bei deiner Anlage die Stücke so klingen wie sie sollen.
Einen Besuch beim FOH finde ich in dem Fall erst einmal nicht so sinnvoll, da es dort hauptsächlich Mechaniker/Mechatroniker gibt, und die nicht zwangsläufig Ahnung von Musik haben.
als Gewerbetreibendem werden einem 11% Rabatt eingeräumt 33.200€
Als Gewerbetreibender wurden mir damals deutlich über 20 % angeboten. Das war allerdings laufende Serie und kein Facelift.
Zum Thema Schiebedach werde ich mal meinen FOH (oder besser den Mann in der Werkstatt) befragen. 1200€ sind kein Pappenstiel und wenn ich nachher nur Ärger hab weiß ich aktuell nicht ob ich mir das antun sollte. Momentan hier das größte Fragezeichen...
Bei mir ist es nun schon das dritte Fahrzeug mit Panoramadach und bis jetzt immer völlig ohne Probleme.
Am besten finde ich es im Winter, wenn die Tage sowieso kurz sind und die Sonne selten ist. Mit der großen Glasfläche und offenem Rollo kann man die wenigen Sonnenstrahlen richtig genießen.
Ich würde immer versuchen den Tausch einer kompletten Tür zu vermeiden. Es wird immer einen Farbunterschied geben.