1.) Mich stört es, wenn manche Leute denken, nur weil sie was angeblich ein "besseres" Auto fahren, daß sie die "Kings" auf den Autobahnen wären und hier Argumente von sich geben, die eher egoistische Züge beinhalten, als konstruktive Inhalte. Widerlegen können die ihre Behauptungen allerdings nicht!
2.) Ich kann das nur von mir sagen, die haben mich nicht gönnerhaft vorbeigelassen, sondern die standen mir fast im Kofferraum. ...
3.) Und dann nochmal für die "Klugscheisser" unter euch..Der Audi S3, und auch der RS3, sind generell bei 250 km/h abgeregelt!!!! Da wird der Vortrieb durch einen elektronischen Begrenzer beendet. Und n u r gegen Aufpreis läuft der Vmax. 280 km/h. ...
4.) Hier mal ein Video. Steinmetz hat es 2009 schon geschafft, fast 290 km/h mit dem Insignia OPC zu fahren. Das war Weltrekord. Und Klasen hat 2010 die V/max Sperre ebenfalls über OBD-Schnittstelle erfolgreich aufheben können.
Alles anzeigen
zu 1. Nur weil man ein schnelleres Auto fährt ist man nicht der King auf der Autobahn, aber man hat es vielleicht nicht mehr nötig sich mit jedem Proll zu messen. Allein die vielen Tests (0-100, 0-200, 100-200 km/h, vmax, Rundenzeiten Nordschleife...) sprechen dafür dass der Insignia nicht besonders flott ist. Zwischen dem Insignia und den von dir angeführten Fahrzeugen liegen auf der Nordschleife eine Currywurst mit Pommes, oder anders gesagt eine Überrundung in der fünften Runde.
Zu 2. Wenn sie dir im Kofferraum standen, dann spricht doch das eher dafür, dass du als rollende Schikane unterwegs warst.
Zu 3.) Fast alle Autos sind bei 250 km/h abgeregelt. Eine Anhebung der vmax lassen sich alle Hersteller gut bezahlen, wenn es sie überhaupt gibt. Das ist auch bei Opel so.
Zu 4.) Bin mir nicht sicher ob diese Aussage so ganz richtig ist. Schon 1994 hat ein Tuner aus Kolbermoor einen Calibra auf fast 300 km/h gebracht. In Hockenheim auf der langen Geraden 278 km/h und damit schneller als Keke Rosberg im DTM Calibra, nur wurde damals kein solches Theater darum gemacht. Wir wollten einfach nur schnell sein, das reden und schreiben haben wir den anderen überlassen.
Gleichzeitig bestätigt der Beitrag doch, dass du nur mit Software nichts erreichst. Wie schon weiter oben geschrieben ist für eine deutliche Leistungssteigerung ein kompletter Umbau des Motors erforderlich.
Bevor du hier ungeprüft irgendwelche Behauptungen in den Raum stellst, versuche einfach mal diese vorher selbst nachzurechnen. Dann wirst du sehr schnell sehen dass viele Versprechungen gar nicht zutreffen können, denn die Physik gilt auch für Tuner, egal wie gut sie sind.