Beiträge von darthvapor

    Danke für den Vorschlag. Leider ist nach meinen Informationen Schweißen von Achsträgern in D nicht erlaubt (unabhängig von der Professionalität der Durchführung). Das resultierende Risiko (Versicherungsfall) ist mir das Geld nicht wert. Davon abgesehen übersteigt der damit verbundene Aufwand bei weitem meine Bereitschaft Zeit in das Auto zu investieren.


    Es ist unter den Autoherstellern sicher kein völliger Einzelfall, aber ich finde, ein Hersteller, der für eines seiner Topmodelle bereits 5-6 Jahre nach Modellwechsel keine solchen modellspezifischen und funktionsrelevanten Ersatzteile anbietet, hat weder mein Geld noch mein Wohlwollen verdient.


    Ich werde den Wagen entsprechend gekennzeichnet an Händler/Export verkaufen und das Thema Opel damit für mich abschließen.


    Trotzdem Danke an alle, die mir zu dem Thema geantwortet haben. Gute Fahrt, bleibt vom Rost verschont und möge Eure Opel Experience anders ausfallen!

    Ebay gibts die Träger neu 390 euronen

    Danke für den Tip, Patty78 - aber zeig mir bitte auch einen konkreten Link. Die Bucht ist mein Zuhause und ich habe leider bisher keinen passenden Achsschemel gefunden. Du musst auf die genaue Teilenummer (13478788) achten. Achsschemel für Vorderradantrieb gibt es sowohl neu als auch gebraucht. 4x4 (mit der nötigen Teilenummer) dagegen nicht.


    Grüße

    Insignia A 4x4 Fahrschemel vorne_1.jpgInsignia A 4x4 Fahrschemel vorne_2.jpgInsignia A 4x4 Fahrschemel vorne_3.jpgInsignia A 4x4 Fahrschemel vorne_4.jpg


    Hallo Leute,


    auch ich habe das gleiche Problem: schöner und zuverlässiger 4x4 Insignia A CDTI Biturbo Sports Tourer mit Rostfraß am vorderen Achsträger. Scheckheftgepflegt, vollausgestattet, ansonsten Top Zustand. Opel hat uns netterweise mitgeteilt, dass Anbauteile nicht unter die Durchrostungsgarantie fallen und kurz darauf, dass das entsprechende Ersatteil nicht mehr hergestellt wird. Echt jetzt? Das Auto ist 10 Jahre alt. Insignia A gibt es seit 2017 nicht mehr, also 5-6 Jahre und dennoch gibt es betriebsrelevante, modellspezifische Ersatzteile schon jetzt nicht mehr?


    Daher hier im Forum meine Frage an Opel Wissensträger und Leidgenossen: Hat einer von Euch einen Tipp, ein Ersatzteil oder eine "geheime" Quelle dafür?


    Grüße

    Stefan