Beiträge von maxthomas2001

    Hallo zusammen!

    Ich fahre einen Insignia mit Allrad.

    Kann mir jemand sagen, wo genau an welchen Schrauben bei der Hinterachse Spur bzw. Sturz eingestellt werden?

    Hintergrund:

    Ich habe einen Federbruch und möchte deshalb die Feder tauschen. Leider ist das durch die komplizierte Hinterachse nicht ganz so einfach. Ich musste mehr Schrauben lösen, als gedacht. Und auch einige von diesen Lenkern ausbauen.

    Deswegen würde es mich interessieren, ob sich dadurch evtl. Spur oder Sturz verstellen.


    Vielleicht kann mir also jemand auf diesem Bild zeigen, wo man besser nicht die Schrauben löst.

    Link


    Vielen Dank.


    Grüße

    Max

    Hallo,


    folgendes Problem:


    Ich habe die Kardanwelle ausgebaut. Beim hinteren Gleichlaufgelenk (also bei der Haldexkupplung) habe ich zunächst die 6 Innentorx Schrauben gelöst. Dann habe ich nach einem kräftigen Ruck das Gleichlaufgelenk auseinandergezogen.


    Leider bringe ich es nun nicht mehr zusammen. Die Kugeln wollen einfach nicht alle in den Käfig.


    Deshalb möchte ich den Rest des Gleichlaufgelenkes, der noch mit der Haldex verbunden ist, auch abbauen.


    So wie ich das sehe, ist da quasi der äußere Teil des Gleichlaufgelenkes und dahinter noch ein Deckel. Diese beiden Komponenten werden nur in die Aufnahme der Haldex gesteckt.


    Aber wie kriegt man die am Besten wieder raus?



    Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar.


    Grüße


    Thomas

    Hallo,


    ich habe einen Insignia 2.0 CDTI, 160 PS, 4x4, BJ 2012.


    Leider musste ich einen Defekt an der Kardanwelle feststellen. Die vordere Gummimanschette ist gerissen, das Fett wird rausgedrückt (siehe Bild).



    Nach meinen bisherigen Recherchen scheint es so zu sein, als ob es dafür offiziell keine Ersatzteile gibt. Eine neu Kardawelle scheint mir für diesen Fehler aber doch etwas übertrieben.


    Ich möchte mich deshalb hier bei euch nach Ideen erkundigen. Weiß jemand, ob und wo es eine passende Manschette gibt?



    Was sind euere Erfahrungen, bei Defekten mit der Kardanwelle? Sie scheinen ja eher selten zu sein.


    Ich habe von jemandem gelesen, der eine Universelle Achsmanschette zum Kleben darüber gemacht hat. Hat hierzu vielleicht jemand Erfahrungen?



    Grüße


    Thomas