Beiträge von Lietze

    Bin heute mal eine längere Strecke über die Autobahn „geheizt“ ( Im 3. Gang mit ca. 85 km/h ca. eine halbe Stunde lang. Eine Regeneration während dieser Zeit ist mir nicht aufgefallen, der Momentanverbrauch lag so zwischen 5,5 und 6.5 l. Die besagte Fehlermeldung ist aber auch nicht wieder gekommen.

    Wie ist denn das gemeint mit „eine led in die Spiegelheizung klemmen“?

    Ich werde erstmal so weiter fahren und die Sache weiter beobachten …

    Danke für die bisherigen Beiträge ..

    Dann ist doch die Regeneration während der Fahrt der Standregeneration sicherlich vorzuziehen, oder?

    Läßt sich die Regeneration während der Fahrt irgendwie "anschieben", oder muss man warten, bis sie von selbst beginnt?

    Ich schätze mal: Fahrtdauer mind. 30 Minuten mit über 3.000 Drehzahl?

    Danke an Wibo für die aufmunternde Antwort...

    Dann werde ich demnächst mal die Standregeneration wagen (werden denn hier Parameter empfohlen?). Ich werde weiter berichten.

    Eine Regeneration während der Fahrt ist mir bisher noch nie bewußt aufgefallen. Man muss doch hierfür längere Zeit mit hoher Drehzahl (>3.000) fahren, oder? Ich war zwar kürzlich eine längere Streckce auf der Autobahn unterwegs, aber wegen Automatik bei relativ moderaten Drehzahlen.

    Hallo zusammen,

    bei mir erscheint seit längerer Zeit "bitte Fzg demnächst warten". Eine Veränderung im Fahrverhalten konnte ich aber nicht feststellen, habe die Meldung immer wieder weggedrückt (Laufleistung: 235.000 km).

    Kürzlich ließ plötzlich kurzzeitig die Leistung nach (jedoch kein Notlauf). Habe daraufhin eine Diagnose (mit autaid internet diagnose) gestartet und es kam die Fehlermeldung P2458 ("DPF, maximale Regenerationsszeit überschritten").

    Die Abfrage der Sensordaten egab eine Rußfüllung von ca. 22 %.

    Ist das normal?

    Eine Regeneration im Stand (was die Diagnosesoftware auch anbietet) traue ich mich nicht so richtig, weil ich etwas Angst habe, das Auto abzufackeln.

    Kann mir eventuell hierzu jemand einen Rat geben?

    Danke im Voraus ...