Tritt der Fehler immer dann auf, wenn du stark beschleunigst? Wenn ja, kann es ein Loch/Riss im Ladeluftkreislauf sein.
Beiträge von Rumpelkammer
-
-
Die Glühkerzen sind alle gleich alt, d.h. die sehen sehr wahrscheinlich auch alle aus. Es kann dir passieren du wechselt nur die defekte und zwei Wochen später geht die nächste hops. Das ist dann bitter.
Lass dir doch zwei Angebote geben: einmal nur für die defekte und einmal für alle. -
Angeblich sollen die beim Insignia relativ problemlos rausgehen.
-
Wann war denn der letzte Ölwechsel und wie viele Kilometer wurden seitdem zurückgelegt?
Bei einem Diesel wir das Öl meistens mehr (Ölverdünnung) - speziell wenn oft regeneriert wird.Darum würde ich erst nach offensichtlichen Öllecks schauen. Falls du da nichts findest, mal in die Ladeluftkreislauf schauen. Ein bisschen Öl im Kreislauf ist normal, zumal der Wagen 150tkm gelaufen ist. Sollte da doch mehr Öl sein, kommt es vom Turbo. Sollte im Ladeluftkreislauf auch kein Öl sein, "verschwindet" es im Motor.
-
Typische Krankheit riss im Ladeluftschlauch uswDas würde gut zur Fehlerbeschreibung passen. Komisch ist aber, dass es in einem anderen Gang weg ist.
@DeltaD204:
Um das überprüfen, einfach mal richtig reintreten, um richtig Ladedruck zu produzieren. Das ist dann unabgängig vom Gang. Alternativ den Druckbereich abtasten bzw. optisch kontrollieren.Thema Reichweite:
Bei 1500km wäre das ein Verbrauch von 4,66 l auf 100km. Ich weiß nicht, welche Strecke du gefahren bist. Aber bei langen Autobahnetappen mit Tempolit in Österreich und Slowenien, kann das hinkommen. -
Ich verstehe irgendwie nicht ganz genau, darum eine Frage: Steigt die Drehzahl ohne dass die Geschwindigkeit zunimmt? Also so wie hier:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Guck mal in die ABE oder falls du keine ABE hast, schreib mal OZ an.
Du wirst aber auf jeden Fall zum TÜV müssen, weil Fahrwerk und andere ET.
-
Haste die Räder nochmal wuchten lassen?
-
-
Eine Leistungsoptimierung bei einem Fahrzeug mit einer Laufleistung über 200tkm würde ich nur machen, wenn der Motor in Ordnung ist.
Beim 110 PS ist das berüchtigte M32-Getriebe verbaut. Abhängig vom Baujahr ist ggf. schon eine verbesserte Version verbaut. Das Getriebe ist für 320 Nm ausgelegt. Viel Luft ist da nicht mehr. Die Getriebe gehen zwar nicht wegen dem Drehmoment kaputt, sondern wegen zu großer Fertigungstoleranzen. Trotzdem würde ich einem potenziell problematischen Getriebe nicht zusätzlich noch mit mehr Drehmoment fordern. Zumal es auch bereits über 200tkm weg hat.