Beiträge von Rumpelkammer

Hier der Link zum Serienkatalog. Seite 328 ist der OPC:
    https://www.tuev-hessen.de/fil…er_Reifen_01_2015_ger.pdf

Da findest du auch die Codes der dazugehörigen Serienfelgen. Abbildungen zu den Nummern gibt es auf den Seite 349 und 350.

Ich habe im Internet nicht wirklich etwas zur Ronal 2137 gefunden. Schau mal bitte nach, was in der ABE steht.
    Es mag Felgen geben, die von den sonstigen Werten (ET, Größe) passen, aber die Brembo ist groß, dass diese dann nicht drauf passen.

Wenn der Endschalldämpfer legal ist und die Montage richtig durchgeführt wurde, biste save.

Dann kommt es natürlich darauf an, wie das Verhältnis zu den Nachbarn generell ist. Falls man ein gutes hat, etwas bedachter fahren. Wenn es eh bescheiden ist, vllt. jetzt nicht unbedingt versuchen extra laut zu sein und anonsten sollen sie halt die Polizei rufen.
    Ich habe von Dritten erfahren, dass Nachbarn von mir der Meinung sein sollen, dass die Straße vor deren Haus als ihre persönliche Parkfläche betrachten. Man hat überall komische Leute. Kann dir in der Stadt genauso passieren.

Federn kenne ich nur bis maximal 30mm. Mehr mag vllt. mit dem Seriendämpfer noch gehen, aber der Hersteller "muss" eine ABE liefern. Und die Polizei bzw. Gutachter hat gerne mal eine andere Meinung, was noch geht.

So hoch wie der Insignia ab Werk ist, würde das bei anderen Herstellern als Crossover/SUV durchgehen.

Bei meinem mit 17 Zoll Räder ist zwischen Oberkante Reifen und Beginn Radhaus so 7-8cm Luft. Dazu der Eindruck wie die Räder im Radhaus sitzen. 17 Zoll sehen mickrig aus. Ich sehe das wenn mein Auto neben dem F31 von Vatern steht (beides 17 Zoll).
    Und selbst bei größeren Felgen ist das Auto vom Gefühl zu hoch.

Ein bekanntes Problem bei Rückfahrkameras hat der Insginia auch: die Linse verschmutzt sehr schnell. Hier muss man regelmäßig abwischen.

Das Problem der Kamera ist die Dunkelheit:
    Sobald man im Dunkeln die Kamera nutzt, ist Pixelsalat angesagt. Es geht zwar einigermaßen, gut ist das aber nicht. Das hat nichts bzw. nur sehr wenig mit der Auflösung zu tun.
    Die Kameraoptik, Sensor und Bildbearbeitung selbst bzw. die Zusammenarbeit der Kompenenten ergeben das Problem. Im Dunkeln kommt einfach nicht genug Licht auf den Sensor (Blende zu klein). Der Sensor misst dann kaum Helligkeitsunterschiede und dann versucht die Software panisch irgendetwas zu retten, was dann schief geht.
    Richtig bitter wird es, wenn dann ein zusätzliche Lichtquelle ins Spiel kommt.

Man kann wohl etwas durch Rückfahrlicht verbessern.

Der offizielle Preis ist 99 €. Der Händler muss das bei Opel/GM auch kaufen und ist in der Preisgetsaltung limitiert.
    In den 119 € ist dann wahrscheinlich auch noch das Aufspielen durch den FOH dabei. Das kann man selber machen.

Bei 40 € will ich nicht wissen was für eine CD das ist.

Bei MY10 ist das aktuellste Update 2014/15. Der Kartenstand ist dann Q3 2013. Falls man nicht bereits ein Smartphone hat, ist ein altes Smartphone (funktioniert i.d.R. auch ohne SIM) mit HERE (übrigens auch Quelle der Opel Navi-Daten) als Naviersatz besser geeignet.