Beiträge von Rumpelkammer


    Ja mag sein dass dies in Deutschland so ist, ich muss in Österreich so oder so zum Vorführen sprich in D zu einem Prüfer.


    Mir ist jetzt nicht klar, zu welchem TÜV du musst. Aus deiner Signatur schließe ich, dass du aus Österreich stammst. Sprich es zählen die dortigen Gesetze. Da hast du vollkommen recht.


    Schau mal in das CoC-Papier (ist ein EU-gedöns). Das gehört zu jedem Auto und sollte beim Kauf übergeben werden. Dort sind alle Reifengrößen aufgeführt, die du auf diesem Auto fahren darfst. Am besten umblättern, weil ganz hinten weitere Größen stehen. Die genannten Größen darfst du Plug&Play fahren. Es kann dir passieren, dass wie bei Mr.Country bereits bei 18 Zoll Schluss ist (ist abhängig von der Motorisierung).
    Falls du etwas größeres fahren willst, musste eh zum Prüfer. Ein Prüfer sollte dir relativ schnell sagen können, was geht oder nicht. Der Umrüstkatalog ist ein Anhaltspunkt, gilt aber afaik eh nicht in Österreich.


    Zum Thema 19 oder 20 Zoll wirst du viele Meinungen hören. Das ist eine individuelle Sache, die auch oft von den persönlichen Fahrgewohnheiten abhängen. Bei 20 Zoll hast du nicht mehr viel Federung durch den Reifen. Ebenso kann der Reifen bei Bordsteinen etc. nicht mehr viel nachgeben. Sprich der Reifen und die Felge geht es dann schneller an den Kragen.


    Warum machste dir Gedanken, ob 19 oder 20 Zoll besser sind, wenn du am Ende gar keine 20 Zoll fahren darfst?

    Die Xenons im Insignia sind selbst mit den ab Werk Brennern klasse. Das AFL ist auf dem platten Land in Kurven einfach nur topp. Man fährt nicht ins Dunkle bzw. biegt dorthin ab.
    Lustig wird es, wenn der Gegenverkehr Lichthupe macht (Licht zu hoch :?: ) und man dann mal wirklich aufblendet. Ist mir sogar an dem Tag passiert als ich morgens zum TÜV war und nichts bemängelt wurde. Mittlerweile hat das Auto 64tkm runter. Ich will nicht wissen wie wird, wenn ich als Ersatz die xenarc night breaker laser reinmache.


    Da kommen wirklich nur LEDs mit vielen Elementen und einer guten Hard-/Software-Komb zur Steuerung ran.

    Die Meldung dient dem Fahrer als Hinweis, dass ein Fehler aufgetreten ist und er eine Werkstatt aufsuchen soll.


    Der Fehler mit dem Öldruck ist jetzt nicht so unbekannt. Opel hat afaik sogar eine Meldung an die Werkstätten geschickt, dass bei dieser Meldung die Dichtung zu tauschen ist.

    tourgammler hat das fehlerhafte Teil benannt. Schnellstmöglich beheben lassen. Andernfalls läufst du Gefahr, dass irgendwann der Motor über den Jordan geht.
    Trotzdem kann es sein, dass die fehlende Ölschmierschmuck beim Starten bereits zu Beschädigungen geführt hat. Die Nockenwellen sind da ein Kandidat.


    Würde mich freuen, wenn man sich ein wenig Austauschen könnte. Es soll ein Forum auf der Insel geben, wo rege Diskutiert wird, allerdings reicht mein Englisch nur für Fish and Chips zu bestellen. :rolleyes:


    Haste mal versucht dir die Website via google translate übersetzen zu lassen? Ist zwar nicht immer 100%, aber wenigstens die grobe Richtung.
    Und schreiben kannste ebenfalls via Google Translate. Wenn du einen freundlichen Hinweis dazuschreibst, dass du eigentlich kein Englisch kannst und dir mit Google Translate hast helfen lassen, haben die sicherlich Verständnis.


    Wenn mal schon auf der Translate-Spur hast, guck mal, ob es ein polnisches oder russisches Forum gibt. Die sind bei solchen Basteleien sehr weit. Allerdings versagt da der Translator wahrscheinlich eher.