Beiträge von Rumpelkammer
-
-
-
Die größeren Räder (19", 20") haben ab Werk einen Lenkwinkelbegrenzer verbaut. Wenn im CoC (hoffe du hast alle Einträge gesehen) nur maximal 18 Zoll stehen, ist keiner verbaut. Dann ab zum nächsten Prüfer und der prüft dann die Felge und Freigängigkeit.
-
Von Osram und Phillips gibt es bessere Halogenlampen. Etwas anderes ist legal derzeit nicht möglich, da der Scheinwerfer nur die Zulassung für Halogenlampen hat.
-
Wenn ich Baujahr 2011 lese und die Laufleistung, dann hab ich eher die Lagerschalen im Verdacht.
Eingelaufene Lagerschalen sind eher ein Symptom eines anderen Grundes. Beim Insignia härtet gerne die Dichtung des Ölansauggrohres aus. In Folge dessen baut sich der Öldruck beim Starten nicht schnell genug auf, so dass die Lagerschalen nicht ausreichend geschmiert werden. in Folge dessen reibt MEtall auf Metall. -
Mal allgemein zum Thema Frequenzen: die werden von jeder nationalen Behörde für eine gewisse Zeit vergeben. Ganz alte Funkfrequenzen für Funkmikros werden jetzt für LTE benutzt.
Wenn das anlernen nicht klappt, kannste ja schauen, ob du die Elektronik des deutsches Schlüssels ins amerikanische Gehäuse bekommst. Die Taster sind ja mechanisch.
-
Wer schön sein will, muss leiden.
-
40mm ist schon ordentlich. Ich befürchte, dass es allein schon technisch nicht klappt. Sprich zu wenig Resteintauchtiefe.
Die meisten fahren doch 30mm und das sieht doch gut aus. Passende Reifengröße und entsprechendes Design und der Dicke sieht schön tief aus. -
Es gibt zwei Probleme:
1. Batterien halten heute wegen den ganzen Verbrauchern (Start/Stop, Klima, Navi, Radio, Innenraumbeleuchtung usw.) wegen der Beanspruchung nicht mehr so lange.
2. Du weißt nicht wie alt die gebrauchte beim Einbau war. Wenn du Pech hast, geht die schell hin und du musst dann auf eigene Kosten eine neue reinmachen. -
Ich vermute, dass das irgendwelche Ausdünstungen (Kunststoff, Kleber etc.) sind. Im Sommer habe ich an der Windschutzscheibe von innen im Laufe der Zeit auch so leichten Beschlag. Bekomme ich mit einem Mikrofasertuch ohne Probleme abgewischt.