Beiträge von InsiNordlicht

    Ich hatte nur die High Karte für das MK IV zur Hand. Da war es halt 02.17.
    Aber wie auch immer eine aktuellere Lösung wäre schon wümnschenwert. Gerade auch mit den ganzen OnStar Angeboten. Da sollten doch Kartenupdates via Internet durchaus möglich sein. Dann hätte man wärend des Abos immer das aktuelle Material. Ich denke ich würde zwar selbst dann den OnStar Service nicht nutzen, aber das wäre zumindest mal ein echter Mehrwert. ;)

    Das wäre Ende 2016.
    Das kommt fast mit dem release Zyklus z.B. bei BMW hin, mal eben nachgesehen:


    Tool :5001
    Date :2017-02-10
    CD number :21729


    Das wäre der Febuar 2017. Dann wäre es immer ein Kartenstand ungefähr ein Jahr nach dem Namen der Ausgabe. Schnell ist anders :)

    Die Hersteller benötigen für die Zeit vom Einkauf der Navi Daten bis zum Release der Updates ungefähr 6-10 Monate. Darum sind die Kartendaten der im Verkauf z.B. 2018 benannten Ausgabe dann oft aus der Mitte 2017 usw. Aktueller als die Vorgänger sind sie aber immer.

    BiTurboChris: In Delmenhorst ist die Pro Version zur Freischaltung ALLER Insignia A Modelle vorhanden. Damit klappt die Freischaltung. Das kann ich bestätigen.


    Ebenso die neuste OP Com Pro Version vom Januar diesen Jahres. Damit geht es nicht, auch das muss man leider bestätigen. Ich glaube die Entwickler haben beim OP Com nur am Kopierschutz gearbeitet, der dann ja auch schon zwei Monate später wieder geknackt war. Eine Änderungsliste zum Update habe ich bisher nicht gesehen. Es wurden wohl nur die neuen Modelljahre hinzugefügt, keine Funktionalitäten.

    Ich war zwar nicht mit unserem Insignia aber mit unserem Corsa beim nachrüst Anbieter.
    Tuer ist er das stimmt, aber er scheint auch jede Menge Know How auf dem gebit zu haben und versorgt u.A. auch Opel Händler mit seinen nachrüst Lösungen.
    So könnte es also sein, dass es zwar grundsätzlich das gleiche Gerät bei Amazon gibt, er es aber umbaut oder mit anderer Software versieht. Wenn es dann funktioniert ist ja auch der höhere Preis gerechtfertigt. Er wird Entwicklungsaufwand damit haben. Leider weiß ich es nicht genauer, ich war nicht wegen dem DAB+ sondern einer Rückfahrkamera vor Ort. Ich wollte nur bestätigen, dass dieser Anbiueter zumindest einen professionallen Eindruck gemacht hat und hielt was versprochen wurde.


    Aber den Link zur Amazon Version finde ich interessant. Diese Dension Interfaces kenne ich schon aus Mercedes und anderen afhrzeugen. Vielleicht finde ich dazu ja noch Näheres mit dem Navi 900 im Insignia. Normalerweise sind die DAB+ Empfänger nur das Zusatzmodulk zu den hauptsächlichen Interfaces und werden daran per USB angeschlossen.