Hinweis der Vollständigkeit halber:
Im Facelift ist im Handschuhfach keine Softitte mehr verbaut, sondern eine W5W. Sonst ist die Beleuchtung aber identisch.
Beste Grüße
Hinweis der Vollständigkeit halber:
Im Facelift ist im Handschuhfach keine Softitte mehr verbaut, sondern eine W5W. Sonst ist die Beleuchtung aber identisch.
Beste Grüße
Moin,
ich bin heute beim stöbern über den Explorer Mode bei unterschiedlichen Intellilink Apparaten gestolpert. Unter anderem das IL Radio 3.0 und 4.0 haben diesen Modus.
Siehe
Hat jemand eine Ahnung, ob es einen ähnlichen Modus auch für das Intellilink 900 gibt? Ich habe stundenlang im Netz gestöbert und nichts dazu gefunden
Der Development Mode, bei dem man Power, Home und Menü gleichzeitig drücken muss, ist ja soweit bekannt. Der Explorer Mode ist aber das eigentlich interessante Stück Spielerei, weil er tiefsten Eingriff in die Eingeweide der Multimedia-Einheit erlaubt.
Grüße
Mein Popometer merkt da maximal was ganz hinten raus, wenn man den letzten Gang bis zu Ende ausfahren will. Aber wenn es danach geht, sollte jeder mit 16 Zoll maximal rumfahren. Woran ich den Unterschied immer am ehesten merke, ist beim Verbrauch.
Am E60 habe ich mich deshalb zu 18 entschlossen, wobei von 16 bis 21 alles möglich gewesen wäre. Einen Winter bin ich 17 gefahren.
Ich denke, 18 ist ein guter Kompromiss zwischen rumposen mit 19/20/21 und Sprit/Komfort bei 16/17. Ob du da jetzt 225/235/245 fährst, ist wohl am ehesten persönlicher Geschmack. 130PS sorgen bei fast 2 Tonnen halt kaum für waagerecht abfließende Tränen der Ergriffenheit. Größer und/oder breiter macht es nicht besser.
Grüße
Ich selbst habe 245/45 R18 drauf, am E60 hab ich 245/40 R18. Das nimmt sich alles kaum die Welt. Ich würde es vom Angebot abhängig machen. Was du am günstigsten bekommst, da Greif zu. 225 wär mir persönlich abe ne Spur zu klein.
Na klar, Glück gehört immer ein Stück dazu. Ich drücke dir die Daumen, dass bei deinem alles gut geht. Asiatische Teile sind nicht immer schlecht. 95% aller Airbags kommen von da und wenn man mal schaut wie viele Autos da durch die Gegend rollen und das in Asien ein Auto ohne AT quasi unverkäuflich ist, kann man ein gewisses Know-How unterstellen.
Ich glaube weniger, dass es vom Öl abhängig ist, als vielmehr von der Qualität des Getriebes selbst. Opel bzw. GM verbaut Aisin-Getriebe aus Japan. ZF ist ZF und beliefert unter anderem Mercedes und BMW. Was man daraus nun ableitet (oder auch nicht) ist jedem selbst überlassen. Ein japanisches Bauteil ist nicht zwangsweise schlechter als eines aus heimischer Produktion.
Ich hatte aber auch ehrlich gesagt noch nie Getriebeprobleme, auch nicht mit dem als extrem anfällig geltenden 1. DSG von VW.
Also ich habe sehr viele Mechaniker gefragt und jeder, wirklich jeder ist der Meinung dass diese Aussage "Wartungsfreies Getriebe" kompletter Schwachsinn ist.
Da vergleichst du Äpfel mit Birnen. Die Öle haben jeweils eine ganz andere Aufgabe und sind auch ganz anderen Belastungen ausgesetzt. Die Frage ist auch immer, was man als Autoleben definiert. BMW spricht bei einem Autoleben laut einem TIS Auszug von 150.000km.
Ich sage auch nicht, dass es nicht nach einer gewissen Zeit sinnvoll sein kann, ein Getriebe ordentlich zu spülen und das Öl zu wechseln. Unter normalen Rahmenbedingungen sollte das Öl eines halbwegs ordentlichen Getriebes nur nicht nach 100.000km derart fertig sein wie es in deinem avisierten Fahrzeug der Fall ist.
Das ZF Getriebe von meinem E46 war bei 240.000km bei ZF zum überholen. Die Leute da meinten nur, dass ich mir das auch dicke hätte sparen können, die es aber machen, wenn ich es unbedingt will. Öl war auch noch in Top-Zustand. Und ich bewege meine Fahrzeuge allesamt nicht mit Samthandschuhen.
Die Dinger in die NSW zimmern überlege ich mir auch nochmal. Hat viel schönes. Meine Innenraumfunzeln sind auch alle mit CanBus ausgestattet. Ohne ist ja murks.
Also angegeben sind meine mit einer Farbtemperatur von 6000 Kelvin reinweiß. Die Serienfunzeln im Xenon haben ja so 4250 Kelvin. Was die reine Helligkeit in Lumen oder Candela angeht kann ich dir leider nichts sagen.
Grüße
Geheimmenü, dafür musst du Power, Menü und Home Taste gleichzeitig gedrückt lassen.