Beiträge von BiTurboChris

    3x kurzes Hupen wenn du die Fahrertür schließt warnt dich, dass ein Schlüssel im Innenraum des Fahrzeugs erkannt wurde.


    Kannst du im IL900 im Menü Einstellungen - Fahrzeug - (irgendwas mit Verriegelung) an- und abschalten.


    Grüße

    Der sieht schon besser aus, aber eine Vollausstattung hat der auch noch lange nicht ;)


    Für knapp 17 Scheine kriegst du auch beim Händler (Opel, nicht Straßenhändler) mit Garantie Fahrzeuge in der Ausstattung und musst dich nicht auf diesen „im Kundenauftrag“-Gelüge einlassen.

    150tkm/6 Jahre soweit ich das im Kopf habe.


    Ich habe auch einen 2015er, aber ob der irgendwann Lagerschalenprobleme haben wird kann ich nicht sagen.


    Wie gesagt, insgesamt sollte bei dem Preis schon eine ganze Menge an Zubehör vorhanden sein.

    Ich bin immer noch der Überzeugung, dass du dich da vertust. Normale Umluft hat Funktion, Klimatisierung findet aber nicht statt, da entweder der Kondensator im Arsch ist oder keine Kühlflüssigkeit mehr vorhanden ist.


    Klar „kühlt“ das bei entsprechender Geschwindigkeit, das hat aber nichts mit einer Klimatisierung zu tun, wie sie eigentlich gedacht ist. Das es in der Stadt dann quasi abstirbt mit der Kühlleistung beschreibt genau die Symptomatik die Nightmare und ich bereits hatten.


    Lass das in einer Werkstatt prüfen. Ich würde wetten annehmen, dass wir richtig liegen. Wenn du das Fahrzeug noch nicht so lange fährst, lass es im Rahmen der Gewährleistung durch dein Verkäufer reparieren.

    Das kannst du leider beim IL 900 mit HMI 2.0 (gerne oft als Gen 1 bezeichnet) komplett vergessen, da nahezu alle Funktionen im Fahrzeug darüber gesteuert werden. AFL+, FlexRide, Klimatisierung, komplettes Schließsystem und und und... Da ist leider nichts mit Aftermarket-Lösungen.


    Die SPH Geräte habe ich mir mal angeschaut und würde die auch sofort verbauen. Allerdings ist das wie gesagt in vielen, wenn nicht gar allen Facelift Modellen nicht möglich.


    Grüße

    Ja, das Problem hatte ich auch, an meinem Kondensator war ein Leck, wurde im Rahmen der Gewährleistung behoben.


    Allerdings drückt sich der TE entweder unglücklich aus, oder sein Problem ist ein anderes.


    Wenn er „unser“ Problem hat, dann läuft die Klimaanlage gar nicht, es kommt bei höherer Geschwindigkeit zwar etwas kühlere Luft in den Innenraum, allerdings arbeitet dann lediglich das Gebläse. Der Klimakompressor liefert hier keinerlei Beitrag. Die Lüfter an sich drehen sich aber entweder im Automatikbetrieb wie es dem Auto beliebt oder manuell nach eingestellter Stärke unabhängig von der Geschwindigkeit des Fahrzeugs.


    Grüße

    Es gibt so kleine Stecker für ein paar Euros, die über den Zigarettenanzünder die Bordspannung anzeigen können. Guck mal bei Amazon.


    Aber ich glaube nicht, dass es an der Batterie liegt. Die zusätzliche Last am Bordnetz durch einen Anhänger mit seinen paar Leuchten/Blinker ist marginal. Das sollte nichtmal eine kleine Motorradbatterie ernsthaft in Bedrängnis bringen. Wenn deine Batterie so fertig ist, dass ein Anhänger die Stromsparfunktionen aktiviert, dann sollte dein Auto in der Tat nach einer Nacht nicht mehr anspringen. Außerdem sollte der Fehler auch ohne Hänger auftauchen.


    Ich würde eher einen Fehler im E-Satz von der AHK suchen, weil sich das für mich nach einem Kurzschluss/Kabelbruch/Kriechstrom oder ähnliches anhört.


    Du kannst die Bordspannung aber auch im Developer Mode des Navis nachsehen. Im Facelift drückst du dazu Power+Menü+Home gleichzeitig, wenn die Anzeige umspringt lässt du erst die Home Taste und dann die anderen los. Welches Untermenü genau die Spannung anzeigt weiß ich jetzt aus dem Kopf nicht.


    Grüße