Beiträge von BiTurboChris

    Joa ich hab das geordert. Ob so eine Funktionalität dazu kommt, kann ich dir nicht sagen, ich hab die Verkehrszeichenerkennung ab Werk. Man sollte im Hinterkopf haben, dass hier lediglich das zugrundeliegende Kartenmaterial ein Update erfährt. Die Funktionalität kommt nicht vom Kartenmaterial, sondern von der interpretierenden Hardware-Software-Einheit im Fahrzeug. Das Kartenmaterial hat neben den GPS-Daten meistens auch ein weitgehend flächendeckendes Tempolimit an Bord, diese Informationen (ebenso wie 3D-modellierte Innenstädte zum Beispiel) werden aber nicht zwangsläufig auch von der darstellenden Hardware/Software auch interpretiert.


    Ob es sich lohnt ist dabei auch höchst individuell. Der Neubauabschnitt A4 Aachen - Köln zwischen Düren und Kerpen ist hinterlegt, die geänderte A46 mit Übergang in die B irgendwas an der Abfahrt Heinsberg aber zum Beispiel noch nicht. Im August wird dann mal die Strecke Aachen - Venedig angegangen.


    Ich denke aber auch ohne Update auf 2018 (wobei das Kartenmaterial wie hier bereits erwähnt Q4 2016 ist) kommt man zu 99% an sein Ziel oder so nah heran, dass man es auch so findet. Hin und wieder bin ich mit einem Mercedes W124 unterwegs, das Kartenmaterial darin ist 10-15 Jahre alt und bisher hab ich es doch immer geschafft, mein Ziel zu finden. Das ist aber auch keine große Kunst, wenn man beim Fahren hin und wieder auch sein Hirn einschaltet ;) Pizza ausliefern würde ich damit aber in Berlin zum Beispiel nicht. Da ist man mal 6 Monate nicht gewesen und findet nichts mehr wieder :D


    Grüße

    Eigentlich ist es das ja nun wirklich nicht Wert, aber iIch fasse das getrolle mal zusammen...


    1. Link Autoplenum: Diskussionsforum in dem subjektive Wahrnehmungen geschildert werden. Eindeutig zitierfähig und eine fundierte Grundlage zur Meinungsbildung. :applaus:


    2. Link Focus: Geht ums Bordsteinparken und raufrumpeln, warnt hauptsächlich vor gebrochenen Felgen. :gruebel:


    3. Link Auto Motor und Sport: Fremdkörper im Reifen und Bordsteinparken. Hat auch sehr viel mit dem vorhandenen Schadensbild zu tun.


    Und der von dir zitierte Text dreht sich auch ausschließlich um sichtbare Beschädigungen auf der Flanke, die ignoriert werden, obwohl sie sichtbar sind und dann auch die Karkasse betroffen sein kann.


    Für das nächste mal wäre es schön, wenn du nicht nur wahllos irgendwas zitierst, sondern es eventuell vorher ließt und dann auch noch verstehst, was da geschrieben wurde. Die zitierfähigkeit bestimmter Quellen lassen wir erstmal außen vor.


    Und jetzt kommt die Kernaussage: Nach einem Bordsteinkontakt, ist es immer eine Einzelfallentscheidung, ob der Reifen ausgetauscht werden sollte oder nicht. Pauschal die Reifen und dann gleich achsweise zu tauschen ist meiner Meinung nach übertrieben und nicht notwendig.


    Für mich war es das an der Stelle, ich hänge mich aus der Diskussion raus. Noch mehr solcher gehaltvoller Beiträge halte ich nicht aus.

    Was redest du dann da? :wall:


    So wie die Felge aussieht, ist die Frau nicht mit 200 in die Leitplanke, sondern hat einen Bordstein berührt. Dabei gehen nicht mal die chinesischen Billigheimer kaputt. Und schon gar nicht, wenn keinerlei Beschädigung zu erkennen ist. Bei dem Schadensbild ist ein Reifen auf der Bahn beim Bremsen von 150 runter auf 100 stärkeren Belastungen und Verformungen ausgesetzt, als es durch den Bordsteinkontakt passiert ist.


    Und bei dem verbalen "Geiz-ist-Geil" Durchfall verweise ich mal auf meine Ausführungen zur Reparatur der Stahlfelge... :respekt:

    Wieso nicht alles wegwerfen? Ist ja genug von da...


    Sollten sich weder innen noch außen Beschädigungen am Reifen feststellen lassen, ist ein Tausch absolut überflüssig. Ist ja nicht so, als wären die Pneus aus Pappe

    Ja, das kann sehr gut sein. Im Handbuch steht, dass der Spaß gerne mal 20 Minuten dauern kann und man in der Zeit mit mehr als 2000 oder 2500 rpm gedreht werden muss. Einfach mal ne entspannte Tour über die Autobahn machen, dann ist es gut.


    Grüße

    Beim Diesel bedeutet das, dass die DPF-Regeneration läuft, sprich dass dein Auto den DPF freibrennt. Wenn die Regeneration durchgelaufen ist, sollte die Heckscheibenheizung aus der Verbraucherliste wieder verschwinden.