Beiträge von BiTurboChris

Danke für die Information.

Nirvananils hat bisher zu meiner Anfrage nichts zurückgemeldet, in deinem Einzugsgebiet bin ich leider eher selten unterwegs. Eventuell Frage ich mal in Delmenhorst nach, das wären von der Arbeit aus ca. 2 Std. Hab auch mal nachgeschaut, die Lichtanzeige bei der Automatik ist oberhalb des KM-Zählers.

Edit: Wenn ich zuverlässig wüsste, dass es mit einem aktuellen OPCom Original geht, würde ich es ja sofort bestellen und im tiefen Westen anbieten, aber da gibt es keine Infos zu.

Grüße

Hallo,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Also den Schlüssel einfach in das Kleine Zusatzfach mit dem 12V Anschluss schmeißen und gut ist?

Das mit der Heizung ist natürlich mal zumindest ärgerlich, Scheibe werde ich dann mal mit meinem Opel Händler abkaspern, schauen wie sehr er sich das F vorne verdient ;)

Beste Grüße

Ganz allgemein würde ich behaupten, dass du mit Mann-Aktivkohlefiltern wenig falsch machen kannst. Die habe ich über 6 Jahre jeweils immer in meinem 5er BMW verbaut und zum Kurs von 15€ pro Filter auch jedes Jahr gewechselt.

Beste Grüße

Guten Abend zusammen,

ich will nicht 2 unterschiedliche Threads eröffnen, daher packe ich meine 2 Fragen hier zusammen.

Ich habe das Keyless Open & Go System mit Startknopf usw. In der BA habe ich gelesen, dass es bei Nichtfunktion eine Transponderaussparung gibt, in die man den Schlüssel einlegen soll. Nur finde ich sie bei mir nicht. Fehlt die etwa einfach oder bin ich nur blöd? (Siehe 1. Photo)

Zur Heckscheibenheizung: Ist es gewollt, dass die oberen Reihen nicht funktionieren? Es sieht so symmetrisch aus, als könnte es gewollt sein, aber ich habe auch bei Heckscheibenantennen nie vorher gesehen, dass diese nicht mitheizen. (Siehe 2. Photo) Die Heckklappe ist geöffnet, deswegen steht das Bild quasi auf dem Kopf.

Danke im Voraus und beste Grüße

Interessant, man lernt nie aus. Aber ein Android Apparat kommt für mich niemals in Frage, genauso wenig wie ein China Nachrüst Gedengel. Ich fahre schließlich keinen reudigen Golf ;)

Vom BMW war ich auch es gewohnt, dass mein 2009er CIC halbjährlich mit topaktuellem Material versorgt wird für den Kurs von etwas über 100 €uroletten. Selbst die 2004er Business Navis mit Pfeildarstellung werden weiter versorgt. Aber gut, Opel fährt hier eine andere Strategie. Hab mal das Geheimmenü gecheckt und in meinem MY15 ist Kartenmaterial von Q1 2014 aufgespielt. Ich werde mal beobachten wie es sich das Jahr über verhält und dann über ein Update nachdenken.

Beste Grüße

Mit günstigere Bezugsquelle meinte ich keine Raubkopien etc ;) Manchmal bieten ja Shops im Ausland oder Reseller vergünstigt an. Aber wenn die 2018er Edition Kartenmaterial von Q3 2016 beinhaltet, dann kann ich denke ich auch erstmal gut ohne Leben. Das „neue“ Stück A4 zum Beispiel zwischen Düren und Kerpen wird da wohl auch noch nicht vorhanden sein. Schade, dass Here so hinterher hängt.