Beiträge von BiTurboChris
-
-
Ich habe keine Ahnung vom Turbo-Betrieb mit LPG, aber ca 160.000km im BMW R6 ohne Direkteinspritzung. Da gab es keinen Leistungsverlust, das Ventilspiel wurde überprüft und entspricht allein Vorgaben, der Motor hat jetzt 260.000km runter und wurde eigentlich nur am Limit bewegt, außer Verbote oder Verkehr haben es nicht hergegeben. Ich hab noch irgendwo ein Tachofoto mit 258km/h auf Gas, hier gab es keinerlei Probleme. Es ist eine Prins 2 verbaut. Flashlube oder sonstiges Voodoo wurde nicht benutzt.
Neuerdings ist die Umrüstung aber ohne R115 gestorben und die Werksumbauten mit 100PS aus 1.4l beim Insignia wollte ich mir echt nicht geben. Deswegen ist es dann ein BiTurbo Diesel mit 195PS geworden. Bin aber auch einen Astra OPC Nürburgrings Edition (Nr. war glaube ich im 80er Bereich) probegefahren und habe den Gasmenschen meines Vertrauens alles inspizieren lassen. Der war zufrieden.
Gas ist eine feine Sache bei genügend Leistung und entsprechend standfester Hardware und Verbau durch einen Profi. Habe den Umbau mit Sicherheit 5x wieder rausgefahren gehabt. Ein bißchen tut es schon weh, Heizöl für teures Geld zu tanken
Grüße
-
Von mir aus auch die Auslagerung auf den Kunden via CarPlay als Update für das bestehende Intellilink. Aber so einen fiesen Handyhalter will ich mir nicht an die Scheibe oder ins Cockpit dengeln.
-
Joa, wie der Händler das macht ist mir persönlich eigentlich Hupe. Aber wenn ich es mal auf eigene Rechnung machen muss, dann ist dein Tipp mit Sicherheit bares Geld wert.
Grüße
-
Hab es gefunden, Danke. Sieht im Uplevel ein klein wenig anders aus, aber war nachvollziehbar.
Grüße
-
Also wenn ich in mein CIC schaue, ist das Kartenmaterial 2018.1 von Q42017
-
Das weiß ich nicht, ich habe das 2018er Update noch nicht bestellt/aufgespielt. Es wird aber von mehreren Seiten behauptet, dass die Original 2018er Version Kartenmaterial von Q4 2016 beinhaltet.
Grüße
-
Das die nicht bei 2018 auch Material vom 1.1.2018 vorliegen haben, ist nachvollziehbar, Q4 2016 ist aber schlicht eine Frechheit.
Grüße
-
Danke,
aber lasst euch doch nicht alles aus der Nase ziehen Wenn es freigeschaltet ist, wo finde ich es genau? Welche mysteriösen Beschwörungsformeln (also Tastendrücke) muss ich in welchem Menü wann und wo machen?
Grüße
-
Tachodisplay oder Navi? Und wo versteckt sich das genau?