Ich bedanke mich für deine Richtigstellung. Zum Thema DAB könntest du mir ein wenig Input geben, was du da genau gemacht hast und mit welcher Hardware, gerne auch per PN.
Beste Grüße
Ich bedanke mich für deine Richtigstellung. Zum Thema DAB könntest du mir ein wenig Input geben, was du da genau gemacht hast und mit welcher Hardware, gerne auch per PN.
Beste Grüße
Ich danke euch für die Rückmeldungen, aber ich bin mir immernoch nicht sicher, was genau jetzt Phase ist. DAB habe ich nicht, aber es ist eine deutliche Trennung der oberen Scheibendrähte zu den unteren zu erkennen. Gibt es jemand mit dem 5-Türer, der mir was definitives dazu sagen kann?
Grüße
Ich war heute bei meinem FOH und er meinte, die Heckscheibemheizung gibt es im oberen Bereich nicht. Das ist eine Scheibenantenne und die wird nicht geheizt.
Wagen blieb trotzdem da, wegen Start/Stopp und Defekter Klima.
Als Ersatzfahrzeug habe ich einen 17er Adam mit dem CarPlay IL bekommen. Das ist geil Der Rest vom Auto irgendwie nicht so
Nein, eine defekte Heckscheibenheizung ist keine normale Abnutzung
Termin zur Nacherfüllung steht, dabei kommt auch eine neue Batterie rein.
Grüße
Bei einem ausreichenden Autobahnanteil ist das ja auch kein Problem. Ich bin zu 90% auf der BAB unterwegs. Die Stadtfahrer haben da eher eine Problem, unabhängig von der Sinnhaftigkeit eines Diesels als Stadtauto. Eine kleine Info im DIC „Regeneration läuft...“ wäre aber meines Erachtens auch nicht Zuviel verlangt.
Eventuell musst du nichtmal die Stoßstange abnehmen. Bei aktiviertem Parksensor solltest du erfühlen können, ob der Sensor defekt ist. Er vibriert minimal, dafür braucht man aber wirklich Gefühl im Finger. Zum Vergleich einfach mal einen definitiv funktionierenden gegenfühlen. Wenn da kein Unterschied feststellbar ist, dann einfach mal mit denn Ohr ganz nah dran. Du solltest bei einem funktionierenden ein schnelles elektrisches klacken wahrnehmen können. Auch hier zum Vergleich einfach an einem definitiv funktionierenden gegenhören.
Das schließt einen defekten Kabelbaum oder ein spinnendes ECU nicht aus, aber wenn du dann wirklich die Stoßstange runternimmst, kannst du durch Sensortausch sehen, ob der Fehler wandert. Dann ist in jedem Fall der Sensor an sich hin.
Grüße
Wenn es denn zeitlich gelegen sein sollte, wäre ich durchaus interessiert.
Grüße
Danke, dass du trotz fehlender Rückmeldung deine Erkenntnisse teilst. Hast du denn schon eingrenzen können, was genau diese Fehler verursacht? Defekter Sensor, Kabelbruch, Steuergerät etc.?
Grüße
Ich habe mir gerade einen jungen gebrauchten Euro5 Diesel für einen vergleichsweise wahnsinnig guten Preis gekauft, am Ende standen aber immernoch knapp 18 große Scheine auf dem Vertrag. Ich sehe noch keine großräumigen Fahrvebote kommen. Wenn die Politik das verbockt, verspielt sie jeglichen Kredit. Und wenn einzelne, sich ziemlich wichtig nehmende Stadtstaaten 600m Straße sperren, dann ist mir das herzlich egal. In 2 Jahren passen die NOx Werte dann auf der Straße, dann wird die Umgehungsstrecke gesperrt und alles geht wieder von vorne los. Das wird sich kaum durchsetzen. Anwohner, Lieferanten, Handwerker usw. werden ja eh ausgenommen. Es werden Milliarden locker gemacht, um Busse und sonstige Flotten zu modernisieren, damit auch ja überall im Schnitt 39g nicht überschritten werden. Großflächige Sperrzonen sehe ich weiterhin nicht kommen.
Wenn es ganz dicke kommt, setzt Berlin die SCR Nachrüstung mit Einstufung in Euro6(d) um und der Kleine Mann darf 1500€ dafür locker machen. Eventuell kriegt man VW verknackt, die zu übernehmen, jeder der sich mit „Aber wir haben ja garnicht geschummelt“ rausreden kann, kommt drum herum. In NRW, wo ich den Großteil meiner Zeit unterwegs bin, halten plötzlich auch immer mehr Städte die Grenzwerte ein, für fast alle wird es bis Mitte kommenden Jahres erwartet, so man denn unserem Landesvater trauen darf. Und ob mich ein Fahrverbot für die Kölner Innenstadt interessiert, wage ich auch zu bezweifeln. Erstens will da sowieso kein geistig gesunder Mensch mit dem eigenen Auto hin und zweitens kommt man sowieso nirgendwo durch.
Alles in allem bin ich sehr entspannt beobachte eher interessiert, wann die DUH zerfällt, da dies doch ein recht zwielichtiger Verein ist.
Grüße
Joa, diese Urban Legend kursiert jedesmal gegen Ende der Legislaturperioden. Aktuell ist die Besteuerung von LPG bis Ende 21 oder 22 verlängert worden.
Gebrauchtwagen sind immer so eine Sache. Da ist der Kraftstoff egal. Ein Leasingrückläufer kann zur Katastrophe werden, wenn der Erstbesitzer sich gedacht hat „Scheiß doch was drauf, in 2 Jahren ist die Kiste eh wieder weg.“ Genauso kann es ein Glücksgriff sein, genau wie Firmenwagen, Rentner-/Garagenfahrzeuge oder was weiß ich. Aber Großvolumige 6 Zylinder Saugrohreinspritzer kriegt man selbst mit viel Gewalt kaum zerstört. Turbomotoren sind da eine ganz andere Geschichte. Aber auch da geht selten der Motor hoch, meist eher der Turbo.
Grüße