Handy daneben gehabt Youtube auf da gibt es ein Video und dann gings los.
Hast du mal einen Link?
Handy daneben gehabt Youtube auf da gibt es ein Video und dann gings los.
Hast du mal einen Link?
Danke, ja die Farbe ist tatsächlich sehr schick. Bis auf meinen ersten, der Schwarz war, waren alle anderen Autos Silber. Da ist Dunkelblau mal eine willkommene Abwechslung.
Grüße
Naja Opel hat halt die Besten Ingenieure im Werk
OT: Naja, kann man so nicht sagen. Mein Astra G 2.0 DTi hat bis zum Verkauf bei ca. 350.000 weder Probleme mit der Steuerkette (samt Anbauteilen) oder dem Turbo gehabt. Der hat danach auch die 400tkm geknackt und ich bin den nicht schonend gefahren.
schöne scheiße
Kann man nicht anders sagen. Sind die A20N Turbobenziner anfällig für solche Späße oder hattest du einfach Pech?
Ich hoffe, dass nächsten 100tkm ohne Mucken funktionieren.
Beste Grüße
Preisupdate: Aktuell ist die Software für die IntelliLink 900 2.0 Apparate für 99€ zzgl. 10€ Versand zu haben. So langsam grübele ich, ob man da nicht zugreifen sollte.
Kurze Zwischenfrage: Hat sich hier vom VFL zum FL etwas geändert oder ist es auch beim FL noch ein Stellmotor, der das Drahtseil spannt und nicht wie beim i40 die direkt aufsitzende Elektronik?
Und hat jemand zufällig über das erwähnte Reparaturbuch Infos bezüglich der Gültigkeit beim FL? Es wurde ja zu Zeiten des VFL veröffentlicht und ein spezielles FL-Buch habe ich noch nirgends entdecken können.
Grüße
Hallo,
ich wollte noch ein paar Fotos von meinem nachreichen.
Kennzeichenbeleuchtung wurde unmittelbar von mir auf LED umgerüstet, Innenraumbeleuchtung liegt schon bereit und wird bei Zeiten in Angriff genommen. Ich mag gelbliche Funzeln einfach nicht
Ansonsten steht jetzt noch EDS Phase 1 an, OPC-Tacho, DAB+ und/oder Video-Interface + AirPlay Screen-Mirroring. Den Rest müssen wir dann mal gucken. Irgendwas fällt einem ja immer ein.
Grüße
Mit dem ST kann ich dir nicht dienen, aber beim 5-Türer mit OPC drinnen und draußen sieht man die Werks-AHK bei Nichtgebrauch definitiv nicht. Wenn gewünscht, mache ich dir später mal ein Foto von hinten.
Grüße
EDIT: Die Werks-AHK ist allerdings nicht abnehmbar, sondern schwenkbar. Habe erst im Nachhinein gesehen, dass es um eine Nachrüstlösung geht.
Versicherung ist ja höchst individuell, was die kostet, deswegen spare ich mir meine Aufdröselung jetzt.
Aber der BiTurbo CDTi Euro5 mit 195PS und S/S als handgerissener kostet 250€ Steuern im Jahr.
Beste Grüße
Ich habe eben mit meinem FOH telefoniert. Da sich das Heckscheibenproblem als nicht existent erwiesen hat, wurde lediglich im Rahmen der Gewährleistung nun meine Klimaanlage repariert. Da war ein Leck, weswegen sie ihre Flüssigkeit verloren hat. Außerdem habe ich "auf's Haus" einen Satz neue Scheibenwischer bekommen. Da ich beruflich unter Woche unterwegs bin, werde ich den Adam erst Freitag wieder gegen den Insignia tauschen können.
Ich bedanke mich bei allen für ihren Input.
Beste Grüße